Serverupdate

Diskutiere Serverupdate im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Hallo alle Zusammen, ich habe letzte Nacht die PHP-Version des Servers geupgradet. Teil der neuen Version ist ein sogenannter OpCache, der...
Sascha

Sascha

Administrator
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bremen
Hallo alle Zusammen,

ich habe letzte Nacht die PHP-Version des Servers geupgradet. Teil der neuen Version ist ein sogenannter OpCache, der PHP-Dateien in den Arbeitsspeicher legt und nicht bei jedem Aufruf neu ausführt (parst). Das spart Leistung (Strom) und erhöht die Geschwindigkeit deutlich. Außerdem habe ich auch noch die Module in der Sidebar (rechte Spalte) umgeschrieben, sodass diese nicht mehr bei jedem Seitenaufruf erstellt, sondern alle 60 Sekunden neu generiert werden. Auch hier wird wieder Leistung gespart und Geschwindigkeit erhöht.

Da die Forensoftware offiziell nicht mit der verwendeten PHP-Version kompatibel ist, kann es zu Fehlermeldungen kommen. In diesem Fall bitte hier einfach eben mit der entsprechenden Meldung melden und ich kümmere mich darum.
 
#

Anzeige

Thema:

Serverupdate

Oben