Schwungrad Alu

Diskutiere Schwungrad Alu im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin wollte mal die kraks fragen was man davon hält...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Auf jeden Fall feinwuchten lassen das Teil. Am Besten gleich mit der KW gemeinsam! Die Unwucht von Aluscheiben ist ja schon fast legendär :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
KW und Schwungscheibe nicht zusammen wuchten.
Wenn die Schwungscheibe mal getauscht werden must must Du die KW wieder ausbauen und wieder wuchten. Totaler blödsinn.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und wenns ganz genau werden soll.
Alles einzeln wuchten und dann im zusammengebauten zustand nochmal kontrollieren.

Ich persönlich halte jedoch (wie wohl aus vielen meiner Beiträge hier im Forum hervorgeht) überhaupt nix von diesen Dingern, wenn sie nicht zwingend notwendig sind.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
KW und Schwungscheibe nicht zusammen wuchten.
Wenn die Schwungscheibe mal getauscht werden must must Du die KW wieder ausbauen und wieder wuchten. Totaler blödsinn.

Wie auch immer. Unser Motorenbauer, der hauptsächlich für Manfred Stohl von Stohl Racing die Rallye Motoren aufbaut und revidiert, macht das jeden Falls so. So oft wird man doch wohl sein Schwungrad nicht erneuern.... Und wenns schon übergenau sein soll, dann so wie Frank gesagt hat.

@ Frank

Bei mir kommt jetzt ne EDS (Fidanza) Aluscheibe rein. Mal sehen, wie sichs fährt. Bin da experimentierfreudig :D

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

JA, experimentier mal schön, damit ich weis ob ich sie mir auch holen soll :wink:

PS: und vergiss mir bitte die Nummer nicht aufzuschreiben, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen!!!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hallöle!

JA, experimentier mal schön, damit ich weis ob ich sie mir auch holen soll :wink:

PS: und vergiss mir bitte die Nummer nicht aufzuschreiben, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen!!!

Ja klar, diesmal bin halt ich das Versuchskaninchen :lol: :lol: Aber ich bin absolut von den Sachen überzeugt, die ich verkaufe :D :wink:

Thema:

Schwungrad Alu

Schwungrad Alu - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Schwungrad vom X18XE an C20LET: Hi an alle Hab mal eine Frage bezüglich der Schwungräder. Weiß jemand, ob das Schwungrad vom X18XE (116PS) an nen LET mit f18 passt? Hab halt...
Calibra Alu-Wasserkühler: Hallo Zusammen, verkaufe einen gebrauchten Alu-Wasserkühler. Das Ding ist dicht und funktioniert. ein paar Lamellen sind nicht mehr die...
Oben