Schwankender Ladedruck

Diskutiere Schwankender Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ja seit kurzem das Problem das im OB der Ladedruck schwankt.. Ich war nun am Prüfstand und dort zeigt sich dieses Problem...
Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ja seit kurzem das Problem das im OB der Ladedruck schwankt..
Ich war nun am Prüfstand und dort zeigt sich dieses Problem massiv.
das ich das Problem als die Auspuffanlage noch undicht war nicht hatte werd ich mal den Serien KAT vom Sauger gegen einen 200 Zeller Metall Kat tauschen. der hat dann auch gleich mal 63,5 mm statt der Serien 55 mm

Oder kanns zusätzlich noch an der Wastegate Dose auch liegen?
hab bei der Dose schon hin und her gedreht aber wirklich besser ist es ned geworden...

Suche hab ich schon benutzt aber da kommen soviele Möglichkeiten:
Wastegatedose
LMM
Lader riss
LLK oder Verrohung undicht
Lambda defekt
uvm..

So hier mal das Diagramm:
http://www.bergi.at/jpg/2009/c20let/pruefstand.pdf

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es die Dose (alte serien Dose) konnte spannen wie ich wollte hatte immer Ladedruckschwankungen.
Klasen Dose Eingebaut, 4 Umdrehungen gespannt und seit dem keine Probleme mehr.
Hatte sich bei mir erst mit Leistungssteigerung bemerkbar gemacht, mit Serienleistung ging es mit der alten Dose.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja der KAt ist sicherlich ne Bremse aber die Dose ist ja wohl mal ausgelutscht,eindeutig.

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
passt Problem behoben... neue Wastegate Dose verbaut und siehe da der Druck hält...

Dafür ist jetzt die Ölpumpe oder der Regelkolben gestorben :(

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe bei mir ein sehr ähnliches problem, jedoch mit dem kleinen unterschied, das diese LD schwankungen nicht immer sind.

wenn ich von unten raus ganz "normal" hochbeschleunige, komme ich auf meine 1,3 bar OB und danach 0,9 DD.

fahre ich zügiger, drehe meine gänge etwas weiter aus und gebe dann z.b. im 5. oder 6. gang stoff. tritt das selbe phenomän auf das der LD zwischen 1,2 und 0,7 bar hin und her schwankt.

ist das dann trotzdem die Dose?

wenn ich mir ne neu dose zulege soll ich dann gleich eine "tuning"-dose holen?
habe zur zeit ne EDS Ph. 1 drin.

Gruß
Timur

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Spann erst mal die Dose daß du auf 1.5 OB kommst beim unten raus beschleunigen und schaus dir dann nochmal an.

Ansonsten reicht zwar auch eine neue originale Dose aber ob die viel billiger ist als eine Tuningdose :roll:

Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
die dose scheint wohl schrott zu sein.

was soll ich den nun für ne dose holen

soll ich mir eine von klasen holen, oder lieber ne Forge.
gibt sich ja vom preis her nichts.

EDS oder Vmax kommen nicht in frage, da diese desöfteren hier im forum "negativ" auffallen.

Thema:

Schwankender Ladedruck

Schwankender Ladedruck - Ähnliche Themen

Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Oben