Schwache OPC Serienleistung

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Michir

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Hallo,
ich versuchs auch hier mal.Ich habe an einem Astra H OPC (EZ.April 2007,5000 KM,Super Plus)letzte Woche eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand durchführen lassen.Ergebnis:enttäuschende 220 PS.Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder eine Idee,woran das hängen kann? Danke

Gruß
Michir
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hi !

Das kann viele Gründe haben :

1) viel zu hohe Ladelufttemperatur bei der Messung
2) Schlupf bei der Messung
3) unkompetentes Personal auf dem Prüfstand
4) einfacher Doppelrollenprüfstand mit Kalibrierung von 1945 !

Poste doch mal das Diagramm !

Komm mal zu uns , wir wissen , wie man diese Fahrzeuge misst !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik gmbH
 
Semper Fidelis

Semper Fidelis

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Hi !

Das kann viele Gründe haben :

1) viel zu hohe Ladelufttemperatur bei der Messung
2) Schlupf bei der Messung
3) unkompetentes Personal auf dem Prüfstand
4) einfacher Doppelrollenprüfstand mit Kalibrierung von 1945 !

Poste doch mal das Diagramm !

Komm mal zu uns , wir wissen , wie man diese Fahrzeuge misst !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
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Dann kannst ihm gleich noch ne Phase andrehen :lol:
 
OPCline

OPCline

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Er wohnt bei Kaiserslautern ... auf welchem prüfstand warst du ? wohl hoffentlich nicht beim Bosch in Lautern ? der prüfstand dort ist so uralt, da haben alle Auto´s die drauf waren deutlich weniger Leistung als se wirklich haben.

Fahr am besten dahin wo de mit deinem Speedy auch warst ;)
 
BADGUY

BADGUY

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Ich hab deinen Thread im Astra Forum auch schon gelesen...
Am besten du fährst gegen einen anderen originalen Astra OPC von 50-200 km/h, danach weisst du ob dein Astra schlecht oder gut geht :wink:
 
DD

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Oder mal auf einen genauen Prüfstand fahren, wo die Serienleistung fast immer bis auf 2-3 PS erreicht wird ;)
 
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Michir

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Oder mal auf einen genauen Prüfstand fahren, wo die Serienleistung fast immer bis auf 2-3 PS erreicht wird ;)

Schon klar,aber wenn der Motor schwächelt,dann wird auch ein genauer Prüfstand zu wenig anzeigen,was nicht bedeuten soll,daß der von mir genutzte ungenau war.(Buchner)
 
opc maik

opc maik

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habe mal in nem threat gelesen glaube hier im forum das der buchner ohne gebläse misst und das in dem raum wo er misst extrem hohe temp. herrschen und er die spitzenleistung mit den hohen temp. abstimmt . aber keine ahnung ob dem auch so ist war noch nie dort.
Aber Kopf hoch Michir würde noch mal n bissle ausgeben und zu nem anderen tuner fahren habe dir da ja einen empfohlen und da nochmal messen lassen da siehts bestimmt anders aus
 
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katzenfreund

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Ich würde noch mind auf 2 andere Prüfstände fahren...

Es gibt wenig ehrliche, auf jedem Fall würde ich keinen Tuner aufsuchen... :shock:

Die wollen Dir teilweise echt was verkaufen...

Ich war im Serienzustand auf dem Prüfstand bei 13°C und soll 258 PS gehabt haben ... (bei einem VW und Audi Tuner)
 
opc maik

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Ich würde noch mind auf 2 andere Prüfstände fahren...

Es gibt wenig ehrliche, auf jedem Fall würde ich keinen Tuner aufsuchen... :shock:

Die wollen Dir teilweise echt was verkaufen...

Ich war im Serienzustand auf dem Prüfstand bei 13°C und soll 258 PS gehabt haben ... (bei einem VW und Audi Tuner)

Sehe ich anders
Hatte bei meinem ersten OPC mit PH1 von eds auch nur 255 ps . wenn sie mir unbedingt was verkaufen wollten hätten sie bei der messung ein bisschen auf die Bremse getreten und schon hätte ich die versprochene leistung gehabt. denke also nicht das sich das ein tuner leisten kann .

So und nun bitte KEINE TUNER dis. :!: :!: :!: :!: :!:
 
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katzenfreund

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hmmm trotzdem finde ich einen neutralen Prüfstand besser Maik......
 
palymper

palymper

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Würde auch auf einen neutralen Prüfstand gehen ... sollte halt ein moderner sein, am Besten eben wo sich die hinteren Räder mitdrehen ;)
 
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PatrickK

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wo sich die hinteren Räder mitdrehen?!

was hat das mit der Motorleistung zu tun?!



Serie hatte mein OPC glaub 232 PS und mit EDS 1 dann halt gute 40 PS mehr.

Ihr "scheißt" wegen 8 PS oder sowas rum. Schaut euch mal genauer an was solche Prüfstände für toleranzen haben mal ganz davon zu schweigen wie ne optimale Luftanströmung nochmal was daran ändert. Da sind +-10 PS in diesem LEistungsbereich NICHTS.


Deswegen lasst ne Eingangs und Ausgangsmessung machen und dann sieht man was das Tuning bringt auf die absoluten Werte darf man sicht einfach nichts einbilden.
 
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speedy T

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hatte men auto auf einem prüfstand,und bin fast weinend rausgegangen,c20let ph1 230ps! auf der autobahn golf 5 gti edition 30,230 ps und was war,er war langsamer. ein audi tt-r mit 250 war auch dabei und wir waren gleich schnell. kein verlassen auf die prüfstände,wie schon gesagt immer mit jemandem sich anlegen der ungefähr deine leistungsklasse ist,dann weist du es!
 
palymper

palymper

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wo sich die hinteren Räder mitdrehen?!

was hat das mit der Motorleistung zu tun?!

Solltest doch eigentlich wissen, der Astra H hat eine Menge Elektronik an Board, wenn sich die vorderen Rädern drehen und die hinteren stehen geht das SG in eine Notkennlinie.

Deshalb hat EDS bei meiner Messung ja au die ein oder andere Sicherung gezogen, geht auch über die Sporttaste (ESP off) - aber - ein neutraler Prüfstand muss sich ja nicht zwangsweise mit den Besonderheiten des H auskennen :roll:
 
DD

DD

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Serie hatte mein OPC glaub 232 PS und mit EDS 1 dann halt gute 40 PS mehr.

Ihr "scheißt" wegen 8 PS oder sowas rum. Schaut euch mal genauer an was solche Prüfstände für toleranzen haben mal ganz davon zu schweigen wie ne optimale Luftanströmung nochmal was daran ändert. Da sind +-10 PS in diesem LEistungsbereich NICHTS.


Deswegen lasst ne Eingangs und Ausgangsmessung machen und dann sieht man was das Tuning bringt auf die absoluten Werte darf man sicht einfach nichts einbilden.

Dann mach das doch mal! Dann wirst Du auch sehen, daß Du hinterher keine 40PS mehr hast, sondern nur 20-30PS mehr.
Wenn Deiner Serie nur 232PS bringt, kommst Du mit Tuning mit Ach und Krach auf 260PS.

@Palymper: Fahr doch einfach mal bei jemanden auf den Prüfstand, der sich mit den Autos auch auskennt. Gerade beim Astra kann man so viel falsch machen. Allradprüfstand braucht man dazu aber nicht und in den Notlauf geht der Astra auch nicht, wenn man das ESP ausschaltet :lol:

Gruß, Stephan
 
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