Schraube über Ölfilter, verschiedene Versionen?

Diskutiere Schraube über Ölfilter, verschiedene Versionen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hatte bei meinem alten Block in die Schraube über dem Ölfilter eine gewinde reingeschnitten und den Temperaturfühler reingeschraubt. Habe ja nun...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe 56070 Koblenz
Hatte bei meinem alten Block in die Schraube über dem Ölfilter eine gewinde reingeschnitten und den Temperaturfühler reingeschraubt.

Habe ja nun den Block vom TS1 Astra und bei dem ist an der Stelle eine größere Schraube, die auch viel dicker ist und innen nen Magneten hat.

Gibts bei den Blöcken Unterschiede was diese Schraube betrifft?

Wo soll ich nun meinen Fühler platzieren?
 
na-klar

na-klar

Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
moin

ich habs bei mir so gemacht, siehe bild.

evtl hilfts dir ja :wink:
 
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe 56070 Koblenz
so hatte ich es bei mir auch, nur dass der neue stopfen innen den magneten hat und das ganze dann viel tiefer geht.

und den magneten durchbohren möchte ich nicht, zumal der fühler dann unten nichtmal rausschauen würde...
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.190
Punkte Reaktionen
278
Ort
Schweinfurt
Magnet? bohren???
mach den Fühler da oben in die Ölpumpe rein wo auf den Bild der Stopfen entfernt ist und gut.(das kleine Gewinde ist ja für Öldruckschalter)
 
E

E.T.

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Liegt vielleicht daran dass der Alex eine Z-Pumpe verbaut hat
 
Thema:

Schraube über Ölfilter, verschiedene Versionen?

Schraube über Ölfilter, verschiedene Versionen? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
unterschiedliche Axiallager (Domlager) Astra F (unter Stützlager): Servus, wieder ein Knaller bei meiner Fahrwerkmontage. Es gibt zwei Ausführungen der Axiallager beim Astra F. Dachte bisher das es nur optische...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Oben