Schnorchel optimieren

  • Autor des Themas bladerunner
  • Erstellungsdatum
nr1ebw

nr1ebw

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
1.118
Calieber ... fährst du interne Ladedruckregelung oder wie EDS mit einer externen Dampfradplatine?
 
Calieber

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
256
Meine Ladedruckregelung ist mein rechter Fuß :) .
 
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
410
Moin.Heut mal kurze erste Fahrt,also geht schon spürbar besser selbst in nur mittleren Drehzahlen. Hätte das so nicht erwartet und hatte mir den Schlauch vorher auch nie von innen betrachtet,das der so eng gemacht wurde.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.950
Hat das einen positiven Effekt, schon probiert? Ist ja nur der Trichter entfernt. Da fehlt dann aber auch die beruhigungsstrecke für den LMM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex95
nr1ebw

nr1ebw

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
1.118
Der Trichter, das Einsteckding, hat Innendurchmesser 65mm. Nun bin ich auf 77 mm Innendurchmesser. Vom Weg her habe ich nichts verändert, nur die Stege weggeschnitten und alle Kanten abgerundet.

Mit EMU hab ich auch keinen LMM mehr.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.228
Macht für mich kein Sinn..Da müßte jetzt nach dem weiten ein richtiger Einlasstrichter(Trompete) rein..Dann hat das was.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.228
Am besten wäre ein richtiger Trichter(Tulpe)..Ohne wird das keine Vorteile bringen,eher Nachteile durch die Kante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex95
nr1ebw

nr1ebw

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
1.118
Ich bin für jeden Hinweis, wo ich entsprechende Trichter mit 78mm Innendurchmesser, aus Kunststoff, herkriege.
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
515
Evtl im HiFi-Bereich.. "Ansaugtrichter" googeln
Oder selbst basteln .. aus Maschendraht modellieren und dann gfk oder sowas
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.228
Basskisten zb. Könnte was sein..Sandtler eventuell auch
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.939
Ich hab bei mir das Serienteil optimiert, das lauft konisch zu was den Durchmesser etwas verkleinert.

Mein Ergebnis mit Fusion 360 gezeichnet und mit dem 3D Drucker erzeugt:

Edit: Der Innendurchmesser beträgt 71mm (Serie 68mm) bringt halt 4,4% mehr...
 

Anhänge

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
pullschrott EDS Ph3 optimieren oder ändern? C20LET 11
cali_16v Serien cLET wie optimieren? C20LET 74
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge