Schlecht erreichbar

  • Autor des Themas Schabuty
  • Erstellungsdatum
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Seit 2 tagen komme ich über Tapatalk schlecht in das forum. Themen laden dauert ewig.

Es liegt nicht am Netz andere Foren gehen prima über Tapatalk. Auch wenn ich im heimischen w lan Netz bin gibt es lange ladezeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
13.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlecht erreichbar . Dort wird jeder fündig!
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Korrekt. Siehe Facebook.

Habe ein Magentoshop auf einen der Webs installiert da hier ein neues Kundenprojekt demnächst startet und dieser Magentoshop hat die mySQL gekillt - wieso auch immer - muss ich noch rausfinden. Dachte ich hätte das gestern behoben, aber wie ich heute früh gemerkt habe, wohl doch nicht :(

Sollte sich jetzt aber erstmal erledigt haben das Problem, so lange bis ich rausgefunden habe was da läuft mit diesem Magentoshop *grumel*
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Habe gerade ein paar MySQL Settings geändert und hoffe, dass jetzt mit dem Shop keine Probleme auftauchen, aber das werden wir sicher gleich sehen.
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Aktuell läuft es noch prima.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Du bist auch ca. 4h zu spät dran zu schauen :-D Aber ich bisher bin ich zufrieden, denn es läuft noch und der Shop vom Kunden läuft auch noch. Zudem kommt es mir sogar so vor, als ob das Forum irgendwie wieder schneller reagiert, so wie zu Anfang nach dem Serverumzug.
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Jo geht super schnell. Sogar mobile.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
Bei mir aktuell auch das Problem. Nicht per Tapatalk, sondern allgemein.

Problem macht sich wie folgt bemerkbar:
-Themen laden dauert ewig
-Themen werden stellenweise überhaupt nicht geladen
-Rubriken können nicht geööfnet werden
-Forum Startseite läd auch ewig
-Angehängte Bilder werde zu 99% überhaupt nicht geladen

...Komischerweise geht die Suche aber recht schnell

Geteste Systeme
-Dell D630 mit Win XP
-Dell D630 mit Win7
-Handy über mobiles normales Internet
-Tablet
-Dell E6410 ganz anderer Internetzugang
Sowohl Internetexplorer als auch Mozilla

Pingzeiten und Bandbreite mehr als ausreichend. Alle anderen Foren gehen 1A

Cookies, Cache etc pp alles mal gelöscht - absolut keine Verbesserung
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
scheint aktuell ein grundsätzliches Problem zu sein. hab den Server neu gestartet, aber die Auslastung ist zwar nicht mehr so hoch wie zu Anfang, aber immer noch höher als üblich.

Mal sehen wie es sich noch entwickelt - einfach etwas gedulden würde ich sagen :)
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
OK, danke für die Info ;)
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Bei mir geht es jetzt nach dem reboot übrigens wieder deutlich schneller. Liegt definitv nicht an der Leitung oder Auslastung der Leitung (schau ja gar kein Watchever heute :p), sondern an der Auslastung des Servers, der vorhin die Statistik wohl etwas mühsamer erstellt hat als sonst *grübel*
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge