Schläuche am Lader undicht

Diskutiere Schläuche am Lader undicht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann man die Dichtungen an den Wasserschläuchen separat wechseln, oder gibt es nur die ganzen Schläuche zum Tauschen!?
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Hallo, kann man die Dichtungen an den Wasserschläuchen separat wechseln, oder gibt es nur die ganzen Schläuche zum Tauschen!?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
339
ich hab keine Ahung wie das aussieht,Weiß auch nicht ob die Leitungen selber anfällig sind...

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Hier Nr. 4

Bekommt man das nur bei Opel !?

Oder hat jmd noch eine 💡!?

Anhänge

• 34D49059-F07B-400B-BA73-6147B4AF164C.jpeg
    34D49059-F07B-400B-BA73-6147B4AF164C.jpeg
    568 KB · Aufrufe: 21
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
56
Entweder bei Opel, oder selber bauen/pressen lassen....

Welche Dichtungen sind das? Sind das nur Kupferringe?
Oder haben die so eine Gummi-Einlage vulkanisiert?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
339
wie ist denn die Motorbezeichnung für Teilekataloge?
Ist dein Wasserzulauf undicht oder Rücklauf?
das Teil vom motordoctor sieht anderst aus wie das aus deinem Bild...
wenn ich im 7zap Katalog schaue unter B16DTx sieht das nochmal anderst aus.Sieht aus wie ne Hohlschraube und 2 Kupferringen...was normal nicht undicht wird,eher der Ringanschluß was am Rohr verlötet wird...
Man muß da schon genau wissen wie das aussieht...

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Der ist drauf gesteckt mit einer Klammer. Ja das auf dem 2. Bild ist es nicht, habe mich vertan.

Es ist auf dem Opel Bild der Schlauch mit der Nr. 4. 105€ kost der Mist. Materialwert 3 € !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
339
Dann ist das glaub ich mit ein o-ring abgedichtet, den zu erneuern ist cent Betrag... Wenn der plastikkram nicht alt und porös ist... Man muss halt die Größe ausmessen (Bohrung und stärke) und in irgendeinen Shop bestellen...

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Wo bestellst Du sowas!?

Also O Ring?

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
58
hast du "Hansa-fex irgendwo bei dir in der Nähe? Die sind eigentlich mehr Spezialist für Hydraulikschläuche, haben mir aber schon öfter geholfen bei speziellen Anschlüssen und Schläuchen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her bei mir.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
339
Wo bestellst Du sowas!?

Also O Ring?
Kommt drauf an auf die Größe des rings und Material. Wenn es eine gängige Größe ist bekommst sowas in vielen onlineshops... Was spezielles muss man ggf. viele Shops durchsuchen... Und auch die einbaugrösse beachten das der Ring nicht zu locker oder zu stramm sitzt. Bei o-ringen für turbolader Rumpfgruppe hab ich lange gesucht und auch ein guten online Shop gefunden aber ich weiß nicht mehr welcher es war.

V

von Fosten

Punkte Reaktionen
9
Als aller erstes Martin, bitte genau beschreiben oder Anhand eines Fotos worum es geht . ( richtiges Bild) dann ist es für 6ns wesentlich leichter dir zu helfen

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Ich habe das Stück mal rot markiert.

Anhänge

• 4F580DD5-E290-499F-900A-21E80DE05508.jpeg
    4F580DD5-E290-499F-900A-21E80DE05508.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Als aller erstes Martin, bitte genau beschreiben oder Anhand eines Fotos worum es geht . ( richtiges Bild) dann ist es für 6ns wesentlich leichter dir zu helfen
Danke dir , von allen Antworten war deine am hilfreichsten 🙏🤝

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
339
was wird denn jetzt mit deiner Leitung?
entweder kaufst dir ne neue oder baust das Ding aus und schaust was da fürn O-Ring rein muß...
Wird wohl auf neue Leitung kaufen hinauslaufen.

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Denke ich brauche eine neue Leitung . Den Ring zu bekommen, passend und das passende Material 🤔

Dann steht die Karre erstmal still.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
30
Bei mir war das Wasserrohr schon durchgerostet. Für'n H nicht mehr lieferbar, aber für'n J schon. (A16Let)
Bei dir sind nur die Anschlüsse undicht?

Thema:

Schläuche am Lader undicht

Schläuche am Lader undicht - Ähnliche Themen

Rücklauf Lader tauschen: Muss der Lader für den Tausch des Rücklaufes raus ? Die hintere Schraube sitzt ja gut versteckt. Oder kommt man da so dran?
Schläuche und deren Verlegung: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Wir haben einen zerlegen z20let Motor gekauft haben ihn komplett neu aufgebaut, leider wissen...
Suche passenden Ansaugstutzen für C20LET- Einbau in Manta B: Hallo zusammen. Ich suche passenden Ansaugstutzen für C20LET Einbau längs in Manta B. Der Schlauch zum LLK sollte gerade nach vorne gehen. Hat...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Ölversorgung neuer Turbolader nach Wechsel: Ich muss meinen Lader mit Krümmer wechseln und muss mal konkret nachfragen, wie ich am besten den Lader beim ersten Starten schmiere. In die...
Oben