Ruhe vor dem Sturm

• Autor des Themas ckadettmichl
  • Erstellungsdatum
vauxhall corsa

vauxhall corsa

BeitrÀge
1.282
Vossba du kannst doch nicht so einen genialen Motor wie den XE in sone Gurke packen..🙈🙈🙈

vossba

vossba

BeitrÀge
34
Moin,

doch, kann ich!!

Das Auto ist alles aber keine Gurke. Rostet nicht- Ist Robust und hat sehr zuverlĂ€ssige Technik. Getriebe schaltet Traumhaft. Sperre SerienmĂ€ĂŸig. Tuningteile fĂŒr Bremsen und Fahrwerk in Massen.
Vorder und Hinterachse an Doppelten Dreieckslenkern, auch an der HA Sturz und Spur einstellbar.
Einziger Nachteil: Mit 980KG ist das Ding ganz schön Moppelig, 700KG wĂŒrde es auch tun....
Heckantrieb!!!
Nur die Motorleistung ĂŒberzeugt nicht und Turbo ist nicht meins.

Gruß Reinhard

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alex95
vossba

vossba

BeitrÀge
34

[U]ckadettmichl[/U]

Dabei seit01.04.2015BeitrÀge74

Ventile wurden leichter und strömungsgĂŒnstiger gedreht, KanĂ€le wurden nochmal neu gemacht 2mm grĂ¶ĂŸer, ventilfĂŒhrungen nochmal neu gemacht da die alten nicht schön geformt voll in den Kanal standen, ventiltaschen tiefer gefrĂ€ĂŸt und kolben beschichtet, und Nockenwellen sind auch nochmal neue reingekommen.
Eine 3zoll Auspuffanlage hat er auch noch bekommen

Moin Ostmichl,

welche Nocken hast du denn jetzt verbaut? Die 896er Catcams?

Was versprichst du dir von dem 3" Auspuff? Wenn du Pech hast, ist beim Sauger dann das Drehmoment weg.
Und deine Leistungskurve ist ja mal sowas von Genial. Insgesamt und vor allem im Drehmomentverlauf.

Gruß Reinhard

C

ckadettmichl

BeitrÀge
89
@vossba die 896sind drin, und die 3 Zoll Anlage hat sich halt so ergeben klar könnte man da jetzt wieder extra mit der alten Anlage auf den PrĂŒfstand fahren, aber ich denke in der Summe der Dinge passt das schon so.

C

ckadettmichl

BeitrÀge
89
Bin letzte Woche auch mal 270 nach GPS im Kadett gefahren und was soll ich sagen auch die neuen traggelenke funktionieren top jetzt passt die achsgeometrie auch wieder, war richtig entspannt zu fahren, die grosse Bremse geht auch einwandfrei, wie wenn man einen Anker hinten Rauswirft. So war das alles gedacht. FĂ€hrt sich insgesamt echt geneial

vossba

vossba

BeitrÀge
34
Super!
Bin vor 2 Wochen 240 mit dem Mx5 gefahren, das reicht

Gruß Reinhard

Hansebanger

Hansebanger

BeitrÀge
498
Was versprichst du dir von dem 3" Auspuff? Wenn du Pech hast, ist beim Sauger dann das Drehmoment weg.
Und deine Leistungskurve ist ja mal sowas von Genial. Insgesamt und vor allem im Drehmomentverlauf.

Gruß Reinhard
Das kann man so pauschal nicht sagen, es ist unter Anderem auch vom KrĂŒmmer abhĂ€ngig.
Die S2000 sind in Àhnlichen Leistungsregionen unterwegs und holen mit 3zoll Abgasanlage massig NM in der Mitte.

@michl Das Auto wirklich gut geworden đŸ»

Luxus Gorge

Luxus Gorge

BeitrÀge
572
Vom Feinsten der Kadett. Welche Traggelenke sind verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blank Andreas
Raven

Raven

BeitrÀge
1.673
Hey der war doch letztens in der Flash 😃

Ja es gibt sie noch, die Zeitschriftenleser 😆

Echt geiler Wagen!!

C

ckadettmichl

BeitrÀge
89
@Luxus Gorge ich hab da ein kW competition Fahrwerk drin und hinten auch mit federbeinen. Vorne bei dem federbeinen sind die lenkarme brutal weit unten angesetzt, somit waren die lenker nicht mehr parallel gestanden und es war sehr anstrengend das Auto zu beherrschen. Jetzt hab ich in England traggelenke gefunden mit uniball Gelenk und einer traggelenkserhöhungen ungefĂ€hr um den Wert der tiefergesetzten lenkarme und was noch besser war die gab es auch nach vorne versetzt so das man auch noch ein ganzes StĂŒck mehr nachlauf bekam. Jeder weiss ja wie wenig z. B. Das Lenkrad von selbst wieder zurĂŒckkommt beim Kadett kaum nachlauf vorhanden war serienmĂ€ĂŸig.

@Raven ja ist schon wieder etwas her das der Wagen in der Flash war glaube 3 Jahre ca

Raven

Raven

BeitrÀge
1.673
Hab grad die aktuelle Flash 02/2021 rausgekramt, da ist ein quasi Nachahmer deines Dekor abfotografiert 😆
Deshalb ist mir deiner gleich so bekannt vorgekommen, aber es sind schon ein paar Detail (Farben einzelner Segmente) unterschiedlich â˜ș

C

ckadettmichl

BeitrÀge
89
Das in der Ausgabe ist dem melcom seiner auch ein schönes Fahrzeug

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kadett21
B

blitz_mechanikles

BeitrÀge
45
@Luxus Gorge ich hab da ein kW competition Fahrwerk drin und hinten auch mit federbeinen. Vorne bei dem federbeinen sind die lenkarme brutal weit unten angesetzt, somit waren die lenker nicht mehr parallel gestanden und es war sehr anstrengend das Auto zu beherrschen. Jetzt hab ich in England traggelenke gefunden mit uniball Gelenk und einer traggelenkserhöhungen ungefĂ€hr um den Wert der tiefergesetzten lenkarme und was noch besser war die gab es auch nach vorne versetzt so das man auch noch ein ganzes StĂŒck mehr nachlauf bekam. Jeder weiss ja wie wenig z. B. Das Lenkrad von selbst wieder zurĂŒckkommt beim Kadett kaum nachlauf vorhanden war serienmĂ€ĂŸig.

@Raven ja ist schon wieder etwas her das der Wagen in der Flash war glaube 3 Jahre ca
Hast du eventuell noch mehr Informationen zu deinem Fahrwerk?Bilder vielleicht?
Eventuell auch zu den Querlenkern?
Freundliche GrĂŒĂŸe
Andreas

C

ckadettmichl

BeitrÀge
89

AnhÀnge

B

blitz_mechanikles

BeitrÀge
45
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort.
Die Lenkhebel hast du in der Position bestimmt,oder werden die Federbeine von KW so vorgegeben?
Die Traggelenke sehen interessant aus.

C

ckadettmichl

BeitrÀge
89
Der lenkhebel war so vorgegeben, die federbeine vĂŒr die strasse Gewinde sind auch schon ein StĂŒck weiter unten angesetzt aber bei dem warem die nochmal weiter unten, hab das Fahrwerk damals gebraucht gekauft und nochmal 750eu in die revision gesteckt, Inc 2 neuer kolbenstangen und neuer Böden ventile und neuer uniballaugen.

Ja die traggelenke gibt es in dieser AusfĂŒhrung und gerade und in meiner Höhe und in einer niedrigeren AusfĂŒhrung

vauxhall corsa

vauxhall corsa

BeitrÀge
1.282
Wolltest du das Competition extra ohne externe AusgleichsbehÀlter?
Noch keins ohne gesehen,sicher das es ein Competition und nicht ein umgebautes V3 ist?

C

ckadettmichl

BeitrÀge
89
Klar ist das ein competition, steht sogar auf den federbeinen das noch bessere ist halt dreifach anstatt 2 Fach verstellbar. Aber das ist so völlig ausreichend, bei einem rallye Auto das federweg hat ist die dreifach Verstellung bestimmt die bessere Wahl, ich hab 140kn vorne und 100kn hinten federrate das ist fast 3mal so hart wie der federn Satz von der eisdielerversion und dazu die passende DÀmpfer Einstellung, ich bin soweit sehr zufrieden.

Revidiert hat das Fahrwerk die Firma:
Pfeifer Fahrwerkstechnik in WaldmĂŒnchen (hier werden die Rennfahrwerke fĂŒr KW gebaut)

Ich hab da sogar mittlerweile noch ein 2. Liegen allerdings hinten mit stoßdĂ€mpfer, aber fĂŒr den Fall hĂ€tte ich auch noch eine Achse liegen in die eine höhenverstellung eingebaut ist fĂŒr rennfedern

Zuletzt bearbeitet: