Ruhe vor dem Sturm

  • Autor des Themas ckadettmichl
  • Erstellungsdatum
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.066
Hi Michl,
das Drehmoment ist enorm für 2 Liter Hubraum, mein bestes Ergebnis das ich hatte waren 256Nm auch ähnlich mit der Drehzahl und der Leistung......
Nicht schlecht Herr Specht, super Leistung!

Was bei mir anders war, mit dem Schäfer/ähnlich dem KitCar Krümmer hatte ich nie soviel Drehmoment, das erreichst du eigentlich nur mit 4-2-1.......und den 896er Wellen.

Und jetzt willst du noch mehr Drehmoment?
Was hastn für Ventile im Kopf eingebaut?

Gruß, Andreas
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
817
Michl ist dein Motor jetzt ein 2liter oder 2,3Liter?
 
chrisaz

chrisaz

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
335
Er hat doch einen 4-2-1 Krümmer wenn ich die Bilder richtig deute und einen 2.2er Unterbau
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.066
Der KitCar Krümmer ist (für mich) ein 4 in 1. Die Zwillingsrohre sind sehr kurz, was nicht vergleichbar ist mit einem STD Krümmer.
Du hast aber Recht, eigentlich ist es ein 4-2-1 aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit diesem Krümmer das Drehmoment schwindet.
Einen 2,2er fährt er, ah o.k. das erklärt einiges.....das Diagramm ist nämlich Bombe, richtig geil!
Das Erklärt mir jetzt auch das hohe Drehmoment/Leistung bei der "geringen" Drehzahl....

Gruß, Andi
 
C

ckadettmichl

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
52
Vauxhall corsa Es ist ein 2.2l Unterbau it bearbeitete Kurbelwelle, Formel spiess pleuel (360g/stk) mit Omega Race Top Kolben Verdichtung 13.1 :1

Andreas blank
Nockenwellen 296° mechanisch 11.5 Ventil hub und 3.5 Öffnung in ot
Ventile 34/30 vom Peugeot rs motor mit 6mm shaft
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.066
Hi Michl,
das sind Klemmkeil Ventile, kenn ich 😉

Da könntest ja noch einiges an Nockenwellen probieren 😀
Für das, echt nicht schlecht, Kopf selber gemacht?

Gruß, Andreas
 
C

ckadettmichl

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
52
Nee kopf würde allen von nem freund gemacht der ist Motorbauer. Ich hab das Projekt über 13 jahre zusammengetragen, deshalb würde ich die Nocken heute auch anders wählen aber da müsste man dann auch ventilführung en nochmal tiefer setzen und dann kannst ja fast nochmal nen kopf machen. Von cat dir it den 13.75 Ventil hub hätte ich dann genommen. Aber jetzt mal so versuchen und sehen was passiert
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.066
Wennst du die brauchen würdest, hab ich lagernd 😉 aber wie du schon sagst, da musst an die Führungen ran, sonst drückt es dir die Schaftdichtung ab.
 
C

ckadettmichl

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
52
Funktioniert auch mit ventilführung en nachsetzen nicht, ich hätte den Platz nicht in otum die Wellen zu fahren, müssten Taschen auch Ach gesetzt werden, da sieht das so brachial aus bei den kolben aber reicht doch nicht
 

Ähnliche Themen