Ruhe vor dem Sturm

  • Autor des Themas ckadettmichl
  • Erstellungsdatum
C

ckadettmichl

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
51
Hab mir noch neue Trichter machen lassen und einen neuen Krümmer, mal sehen was auf dem Prüfstand diesmal rauskommt
 

Anhänge

06.06.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ruhe vor dem Sturm . Dort wird jeder fündig!
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.066
Wow, da baut jemand auf Leistung/Drehzahl....
Krümmer vom Schäfer, Respekt ;-) da scheut jemand keine Kosten 👍

Was hatte der Bock vorher Leistung?
Was erwartest du jetzt?

Gruß, Andi
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.498
Geiler Krümmer...
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.891
Sieht gut aus, was ist das für ein Ventildeckel ? 👍
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.066
Ich bin doch nicht in Facebook 🤐
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
809
Ja da bin Ich ja auch mal gespannt.Was war vorher für ein Fächer verbaut und was lag an Leistung an?Kms Management?
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
456
Das sieht schon richtig gut aus 👍 Das Problem mit der höhe der Trichter und der Box hab ich auch. funktioniert der Kaffeefilter gut?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
741
Ventildeckel kommen aus polen von dieser Firma .... haben da auch mal was für z20let bauen lassen ..... leider sind die jungs recht engstirnig bei eigenen ideen und verbesserungsvorschlägen und halten sich nur bedingt an kostenvoranschläge

https://racingcustomparts.com
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.498
warum verbaut man so einen häßlichen Ventildeckel?gibt doch optisch kein schöneren VD wie der originale
 
opel-boy

opel-boy

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
702
War der Deckel nicht von Giesling Motorsport?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
809
Jupp Giesling vertreibt ihn,als deren eigenen mit Gravur..
 
C

ckadettmichl

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
51
Servus Andreas, 256.7ps und 257.1nm waren es aber ich bin auf der Suche nach Drehmoment, die Trichter jetzt würden mir von der Länge her berechnet ich war vorher 36mm zu kurz.
Der alte Krümmer war lexmaul oder Friedrich hatte kein Schild 46er rohr aber der ging am 2.0l mit 280°wellen erst bei 5500 los. Deshalb hab ich mir da einen bauen lassen.
Nockenwellen werden noch etwas verstellt und dann mal sehen ob das klappt. Ich kenne noch 2 andere mit 2.3l Motoren einer hätte 271ps und 294nm und ein anderer 296ps und 281nm

Der untere hat bösere Nockenwellen drin der erste fast identisch gemacht.

@ Vauxhall corsa ich hab trijekt verbaut
 

Anhänge

C

ckadettmichl

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
51
@ hannesberger, ich denke schon ich hab mit im radhaus was gebaut aus ht_bögen und einen ansaugtrichter für den Nebelscheinwerfer aus carbon gebaut und dann kommt bloß noch der ( kaffeefilter😁) vor der Box.
 

Anhänge

Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
456
Na dann bin ich mal gespannt, was bei rauskommt und drücke die Daumen. Dein Diagramm sieht so schon sehr schön aus. Hast du eine "Ohne Kat" Karosse? 😅
 
C

ckadettmichl

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
51
Ja hab eine ohne Kat Karosse
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
809
Wieso kann man eigentlich so auf die Nockenwellenräder gucken?Sollte da nicht am Ventildeckel was dran sein?
 
alexgochcity

alexgochcity

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
182
Die Abdeckung gibt es auch noch Seperat zu kaufen...Die ist meine ich erst nach dem Deckel enstanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckadettmichl

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge