Ringe am F28 Getriebe

  • Autor des Themas C20LET_Burner
  • Erstellungsdatum
C20LET_Burner

C20LET_Burner

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
68
hallo. habe da mal eine kleine frage. und zwar habe wir das getribe rausgenommen. dort wo wir die antriebswellen am getribe gelöst haben sitzen vor dem semmerringen metallringe aus bronze oder kupfer, diese cind nun leicht beschädigt. bekomme ich die bei opel neu???

wenn ja gat einer vielleicht die teil nummer. weil der lagerrist findet die nicht bei opel...
 
28.09.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ringe am F28 Getriebe . Dort wird jeder fündig!
Driftmaster

Driftmaster

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
461
Na klar bekommste die dinger noch bei opel....
Musste mal im elektronischen teilekatalog (Das dingen was hier ----> EPC als sterne dargestellt wird :D ) nachguggen...

Haben wir neulich erst 2 neue eingebaut beim antriebswellenwechsel....

Ne passende Trenngabel zum antriebswellen ausbauen wäre vielleicht manchmal nen echt sinnvolles werkzeug ;)

MFG René
 
corsa666

corsa666

Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
374
Und am besten zum Reinklopfen ein Rohr mit dem Durchmesser (ca. 5 cm) nehmen, so daß die Wandung des Rohrs genau an der äußeren Auflagefläche des Rings liegt. Sonst sind die Neuteile nachm Einbau wieder Schrott.
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Dabei seit
06.11.2001
Beiträge
1.594
Geht auch mit einer passenden Nuß.

Zum ausbauen am besten zwei kleine Löcher gegenüber reinbohren und dann Schraube reindrehen und mit Zange Raushebeln. Aer die Ringe müßten Löcher haben also entfällt das.
 
C20LET_Burner

C20LET_Burner

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
68
:oops: sorry, hat sich rausgestellt das es sich um den semmering selbst handelt. den gibt es aber in verschiedenen ausführungen. und zwar mit dem blech ring und ohne diesen.
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.229
und der soll bei opel ca. 16 euro kosten....:)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Teilung der Abs Ringe??? Antrieb 8
N F28 + VG aufarbeiten Antrieb 7
F F28 Kein Tachoantrieb Antrieb 11
AMG Simmerring Getriebe F28 Antrieb 6
2lturbo Explosionszeichnung f28 Antrieb 0
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge