Remus Astra H ab Lader

Diskutiere Remus Astra H ab Lader im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hab ne Remus ab Lader daliegen, was haltet ihr davon? Gut? 70mm + 100Zellen Kat
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
11
hab ne Remus ab Lader daliegen, was haltet ihr davon? Gut?
70mm + 100Zellen Kat

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Ist das die neue von Remus die generell ohne MSD auskommt?
Wußte gar nicht das die 70mm hat...oder hast den Schalldämpfer selber umgebaut?

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
VXR?
hasst du dir das reingrafieren lassen?oder ist das so orginal von remus?
sonst steht doch immer auf dem ESD remus?oder nicht?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
11
die wird in England für den VXR (=OPC) in der Aufpreisliste für 850Pfund angeboten. Beim Nürburgring VXR ist die in England Serie.

Wiegt alles zusammen 18kg

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Siehste Bastie, da is ja tatsächlich kein MDS dabei!
Die bauen wir dieses Wochenende noch drunter. :p :p :p

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
11
hier die VXR Preisliste

http://vauxhall.co.uk/vx/vxr/flash/revealed/pdf/VXR_price_guide.pdf

Remus stainless steel 70mm sports exhaust system,
incorporating front de-cat downpipe, centre section and sport
catalysts, with straight through link pipe, single rear silencer and chrome oval tailpipe with embossed VXR logo – retailer-fit

http://www.vauxhall.co.uk/vx/microsite/performancecentre/index.html

Great deals on the new VXR Remus Sport Exhaust System for Astra VXR.Completely manufactured from 70mm diameter stainless steel, on a standard car this gives an extra 20 bhp with a customer approved sporty sound that does not exceed 90 db static and 85 db drive-by.
This system is compatible with all of our current tuning levels so book your's now:
Level 1 - The full VXR Sport Exhaust system - £850-00 inc vat with free fitting. Giving c260 bhp.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
0
Bei unserem FOH steht auch ein OPC mit dieser Anlage aber die war ab Kat und hatte auch einen MSD wenn i mich no recht errinnern kann.

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
sag mal wie man die günstig aus Engelland :D hierher bekommt, Über Remus selber wohl kaum... hab hier nen Kollegen der sabbert schon und hat Werkzeug in der Hand...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
12
Die Passgenauigkeit von Remus war bis jetzt immer 1a. Da hat immer alles am mm gepasst. Das kann ich von meiner DSOP nicht gerade behaupten. Performancemäßig hat mich Remus am Turbo-Sektor nie besonders beeindruckt. Aber diese Anlage scheint echt auch leistungsmäßig was zubringen. In Verbindung mit der gewohnten Remus Passgenauigkeit ist das sicher ein guter Kauf!

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
man bräcuhte mal ne Teilenummer oder Katalognummer damit man beim FOH fragen kann ob der sie auch bestellen würde...ich weiß von einigen Händlern die auch Vauxhallteile liefern.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Abgasanlagen brauchen nicht eingetragen zu werden, hatte mir mal ein TÜV-Mensch gesagt. Da reicht eine ABE :!:

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Diese wird wenn sie als offizielles Teil im Katalog drin steht eventuell mit ner GM-Nummer versehen sein...dann hat sich das mit der Eintragung erledigt!

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
11
http://www.thorneymotorsport.co.uk/
http://www.courtenaysport.co.uk/

meine ist von Thorney, die Lieferung hat 3 Wochen gedauert. Einer aus dem Astra H Froum hat seine von courtenay - ging wohl schneller.

ich hatte vor einiger Zeit mal Klasen gefragt ob er die über sein Partner courtenay liefern kann - kam nur zurück das die Anlage nichts taugt.

da ist keine Teilenummer drauf.

denke nicht das man die ohne Vorkat und 100Zellen Rennkat eingetragen bekommt, es waren keine Papiere dabei.

850Pfund wären momentan 1077€, dazu käme noch Versand. Das Pfund ist zur Zeit stänig am fallen. Zoll braucht man nicht, da EU.
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=850&from=GBP&to=EUR&submit=Umrechnen

hab eben mal nachgemessen, Ausgang vom ESD bis zum Endstück sind nur ca.66mm. Dazu kommt noch die Delle wie auf dem Bild. Ist also ne Verengung. Denke nicht das dies schlimm ist, die Abgase sind da ja schon viel kälter und haben somit weniger Volumen. Der Serien Dämpfer ist da auch 66mm. Sonst ist bei der Remus alles 70mm, Serie ja nur 55mm.

Bin am überlegen das Endrohr abzusägen und es dann links rauskommen zu lassen.

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du von der anderen Seite am ESD sehen ob sich der ESD innen verjüngt? Ansonsten flex deins mal bitte ab und mess nach ;-)
Irgendwelche Nummern müssen doch aber auf der Anlage sein...wenigstens von Remus!
Wenn das System , wenn auch nur in England, auch Serienmäßig verkauft wird, dann muß es ne Nummer drauf haben mit der man es zuordnen kann!

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
links hattest du es doch, mach es diesmal Mittig ! sieht wirklich besser aus !

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema ABE, hier ist ja nix dabei, also muss die doch vom Tüv eingetragen werden, genau wie ne Anlage von Klasen, oder?

Thema:

Remus Astra H ab Lader

Remus Astra H ab Lader - Ähnliche Themen

Suche 70mm oder 3 Zoll (76mm) Abgasanlage Astra H GTC: Guten Tag, suche für meinen Z20LER GTC noch eine 70mm (zb Kaul oder DSOP) oder 76mm Abgasanlage. Sollte mit MSD sein und keine Cobra (da zu laut)...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Astra h opc Durchmesser spritleitungen: Guten tag ,will bei meinem astra h opc benzinpumpe Upgrade machen daher kommt ein externer z20let spritfilter Unters auto wie es beim astra g ist...
Astra H Bull-X 3 Zoll Abgasanlage: Moin moin, hat hier jemand von euch die Bull-X 3 Zoll Aga von HG Motorsport unterm Astra H verbaut und hat eventuell paar Soundfiles und...
Suche Astra H GTC 2.0 Turbo Abgasanlage 2.5 Zoll 63,5mm: Moin moin, suche für meinen Astra H GTC mit Z20LER Motor eine 2.5 Zoll Abgasanlage, da mir meine aktuelle 3 Zoll zu sehr dröhnt. Evtl hat ja...
Oben