Rauchentwicklung,Phase4 motor-kolbenringe???

  • Autor des Themas astra-let
  • Erstellungsdatum
astra-let

astra-let

Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
110
moin

hab folgendes problem

qualmt aus dem auspuff bei vollast

verbrennt öl,und aus dem kurbelwellenentlüftungsfilter qualmt es pervers im stand.

im stand qualmt es aus dem auspuff nicht,also nur unter vollast.

temperaturen alle wunderbar.

gestern kopf runter,und siehe da 2ter und 4ter zylinder ventile total verkohlt.1ter und 3ter ventile rehbraun sauber,keine ablagerung.

erst lader vermutet,aber doch nicht.

zum motor:dsop block,spezialkolben dsop,kbk,chromo4 stahlpleul,kw feingewuchtet,neu gelagert,arp,gebohrt und gehohnt,1.übermaß kolben.
cossi schädel,klasen welle,neue schaftdichtungen,federn usw...lader 26,5 let-vectra

also das ganze erst 5 tkm!!!

unser einziger anhaltspunkt sind die ventile das 2ter und 4ter verkokelt
sind.und das hoher ölverbrauch ist.ca.1l auf 100km :shock: :shock:

hat schon mal jemand sowas gehabt in der richtung??
oder wer kann paar tips geben was es noch sein könnte??
kolbenringe verblasen??

für jeden tip wär ich dankbar,ansonsten kauf ich mir ein strick beim obi(genug platz im keller)...

gruß

astra-let
 
05.06.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rauchentwicklung,Phase4 motor-kolbenringe??? . Dort wird jeder fündig!
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.231
denk dran obi hat erst morgen wieder auf also haste noch bißchen zeit zum suchen
 
astra-let

astra-let

Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
110
bis morgen früh um acht hab ich zeit :lol:

also jungs vollgas
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als die Kolben mal zu ziehen.Dann siehst du ja was passiert ist.Kopf ist ja jetzt eh schon runter.Also ab in die Garage und Motor zerlegen :wink:
Mfg Markus
 
astra-let

astra-let

Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
110
hi

also vorhin den kopf genau begutachtet

motor hat geklopft,das heist für mich zündung zu hoch im oberen drehzahlbereich. kolbenringe verblasen.

letzte woche bei eds zum abstimmen gewesen.

klopfregelung nicht zu geschlagen.

vor dem abstimmen ohne probs gelaufen,5tkm.mit phase3+

4 tage mit phase4 und schon motor im arsch.

dan muß ich mal eds kontaktieren,zwecks software.
 
C

c-let opel

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
nimm den strick :lol:


mfg
 
T

Turbo E

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
54
Das kommt mit sicherheit von der Abstimmung hatte das selbe Problem NEUER Motor am A... das auch kurz nach der Abstimmung , ich geh nicht mehr zu E..... weil wenn mann 5 Autos auf einmal Abstimmt kanns ja nix werden !!
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.896
hi

also vorhin den kopf genau begutachtet

motor hat geklopft,das heist für mich zündung zu hoch im oberen drehzahlbereich. kolbenringe verblasen.

letzte woche bei eds zum abstimmen gewesen.

klopfregelung nicht zu geschlagen.

vor dem abstimmen ohne probs gelaufen,5tkm.mit phase3+

4 tage mit phase4 und schon motor im A****.

dan muß ich mal eds kontaktieren,zwecks software.
das tut weh!!! bist leider schon der 3. denn ich kenne, dem es nach der abstimmung auf der eds rolle so ging.... :roll: :cry:

und dafür dann auch noch 4 std nach termin erst drangekommen :roll:

mfg ttb

edit: wird wohl als antwort kommen fehler in der spritversorgung oder sowas in der richtung!
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.217
na wenn ich das hier lese überleg ich mir es aber zweimal ob ich bei eds abstimmen soll!
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Klasen, vmax, Buchner ...
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.217
oder vielleicht DSOP?? denke mal mit SLS hat noch keiner aus dem forum erfahrungen gemacht, oder?
 
T

Turbonutter

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
57
Mein Beileid,
normalerweise sollte es ja beim Abstimmung besser werden....... :roll:
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Kann mir nicht vorstellen daß es an der Abstimmung gelegen hat das der Motor hochgegangen ist.Der Arno weiß schon was er da macht und schließlich macht er das ja schon viele Jahre.
Wenn mein Motor nochmal abgestimmt wird,dann nur bei EDS.
Mfg Markus
 
Chrissi

Chrissi

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.501
DSOP kann nicht abstimmen.
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.217
@Chrissi
warum kann DSOP nicht abstimmen? wie meinste das?
 
Chrissi

Chrissi

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.501
rein vom technischen her! DIe fahren alle mit diesem Universalsteuergerät durch die gegend
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.217
wie soll das mit einem universal STG. funktionieren??? kannst du das mal etwas genauer erklären?
 
Cabrio16V

Cabrio16V

Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
541
Das mit der Box und den Widerständen nehme ich mal stakr an
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.217
was für eine box?
also wenn ich da mit einem Garrett Lader ankomm und er mir den abstimmen soll verbaut er mir sowas??

also als ich ihn mal fragte sagte mir Dirk das er abstimmen kann! und mir hat mal jemand erzählt das er sich einen Prüfstand mietet und dann darauf abstimmt. ich weis aber nicht ob das stimmt....
 

Ähnliche Themen