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Neumi
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- 17.11.2007
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Hallo ich habe einen C Kadett mit einem C20XE Motor mit 268 Grad Schrick nockenwellen und Chip und bin die letzten beiden Sommer damit auch Problemlos unterwegs gewesen.
Diesen Winter habe ich mir aber eine Dbilas Einzeldrossel mit Alpha N Zusatzsteuergerät besorgt und eingebaut , mit angepaßten Steuergerät von EDS.
Jetzt habe ich versucht die ganze sache vernüftig einzustellen und zu Synchronisieren , im Stand läuft er super und springt auch Top an aber ich so richtig synchron bekomme ich ihn noch nicht da muß ich wohl noch ein bischen probieren.
Jedenfalls muß ich immer wieder den Motor ausmachen und mit dem Synchronisieren aufhören weil der Kat anfängt zu Glühen, ich hab ihn gleichzeitig immer am Abgas Tester er läuft nicht wirklich zu fett aber der co wert ist immer zwischen 4 und 6 und das ist ja viel zu viel.
Ich hab auch noch den Fehlercode 73 Hitzdraht Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig aber durch das Alpha N hab ich keinen Luftmassenmesser mehr da muß ich noch schauen es kann sein das die wiederstände die ich eingelötet habe zu klein sind .
Kann der Fehlercode dazu führen das der Motor so einen hohen CO wert hat und das der Kat glüht?
Einstellbaren Benzindruckregler hab ich auch und der Benzindruck ist auf 3,5 Bar gestellt so wie EDS es gesagt hat.
Ist zwar ganz schön viel was ich geschrieben habe aber ich hoffe jemand hat ein paar Tips für mich.
Mfg Neumi
Diesen Winter habe ich mir aber eine Dbilas Einzeldrossel mit Alpha N Zusatzsteuergerät besorgt und eingebaut , mit angepaßten Steuergerät von EDS.
Jetzt habe ich versucht die ganze sache vernüftig einzustellen und zu Synchronisieren , im Stand läuft er super und springt auch Top an aber ich so richtig synchron bekomme ich ihn noch nicht da muß ich wohl noch ein bischen probieren.
Jedenfalls muß ich immer wieder den Motor ausmachen und mit dem Synchronisieren aufhören weil der Kat anfängt zu Glühen, ich hab ihn gleichzeitig immer am Abgas Tester er läuft nicht wirklich zu fett aber der co wert ist immer zwischen 4 und 6 und das ist ja viel zu viel.
Ich hab auch noch den Fehlercode 73 Hitzdraht Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig aber durch das Alpha N hab ich keinen Luftmassenmesser mehr da muß ich noch schauen es kann sein das die wiederstände die ich eingelötet habe zu klein sind .
Kann der Fehlercode dazu führen das der Motor so einen hohen CO wert hat und das der Kat glüht?
Einstellbaren Benzindruckregler hab ich auch und der Benzindruck ist auf 3,5 Bar gestellt so wie EDS es gesagt hat.
Ist zwar ganz schön viel was ich geschrieben habe aber ich hoffe jemand hat ein paar Tips für mich.
Mfg Neumi