Problem mit EDS Phase 3 Dampfrad

D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
War gestern auf dem Prüfstand und habe auf allen 5 Stufen die gleiche Leistung ca 225PS

Habe mal den unterdruckschlauch von der Wastegate abgemacht und dann war volle leistung da ( bin bei 1,5Bar vom gas gegangen)

Was könnte der fehler sein? Lambdareglung?

Gruß
Marc
 
26.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Problem mit EDS Phase 3 Dampfrad . Dort wird jeder fündig!
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
weiß keiner nen rat??? Dachte hier ist es voll von Leuten die voll den Plan haben?Oder ist das zu speziell???
 
esp262

esp262

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.598
hast du schon mal bei eds angerufen?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.998
das ist Eingreifen der Lambdakontrolle wo der LAdedruck auf 0,6 bar abgesenkt wird beim EDS DAmpfrad.Tritt häufig auf diese Störung...bitte Suche benutzen
 
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Wenn du am Dampfrad drehst,
Klickt es 4 x oder 5 x mal?
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
4 mal...hat ja 5 stufen

Hab schon mehrmals bei eds angerufen hab heute auch von pin 24 ne masseverbindung gelegt zur einspritzleiste...Nix wie vorher
war auf dem Leistungsprüfstand gewesen und hab 223PS das ja bischen mager

Habe schon vorsorglich nen neue lambda bestellt die mach ich noch rein und von der downpipe zur karosse soll ich ne Masseverbindung legen laut EDS weil die Lambda sich ihre Masse vom auspuff wohl holt
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
Noch KEINE Lösung gefunden Problem weiterhin.Bitte um Hilfe
 
T

Turbotobi91

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
164
Hab ein ähnliches Problem!Da waren mein chips erst vertauscht....da gings 5minuten...dreh sie mal und schau ob es geht!Wenn es da nicht geht sind sie wohl kaputt!
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
Hab am Montag nen Termin bei EDS auf Phase 3,5 umrüsten.Vielleicht ist dann ja Weg?

hab grade große Benzinpumpe eingebaut eine neue lambdasonde und nen neues Masseband vom Getriebe zur Karosse...Mehr weiß ich nun auch nicht
 
T

Tafelwasser

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
975
Haben das einige von der DP eine extra Masse zur Karosse gelegt?
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
So habe immernoch das Problem mit dem Ladedruck das er einfah nicht in den Overboost gehen will...Ja Hmm das mit dem extra masseband von der karosse zur Downpipe seh ich genauso sinnlos wie das mit dem pin 24.,..das ist einfach nnur wenn man nich weiter weiß...Aber bringen tut das nix

Hat irgendwer noch eine idee?
 
Thomsen

Thomsen

Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
81
und hast jetzt das problem gefunden?????
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.998
wieso nicht bei EDS gewesen? war ein Termin vereinbart...das Pin 24 Masse nix bringt kann man so nicht sagen.Klingt eher das einfach nur dein Dampfrad hinüber ist.Entweder Schalter,Platine,oder Chip defekt wenn er komplett nur abgeregelt fährt.Beginne Fehlersuche am Schalter
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
Doch ich war ja bei eds gewesen...haben auch irgendwas umgelötet dann war es auch nen paar tage gut und in Osch auch noch und dann aufm Rückweg wieder nur bis so 0,8 Bar ca...
Hat nich wer noch nen Damfprad liegen was nicht gerade 10 jahre alt ist das ich das austesten kann?
 
T

Tafelwasser

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
975
Wurde der Fehler gefunden nun ?
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
So mal zur aktuallisierung...Habe ein komplatt anderes Steuergerät mit anderem dampfrad geholt und der fehler ist weiterhin...habe jetzt auch nochmal die wastegate getauscht. Die verstärkte von EDS ist jetzt drin...hatte vorher eine Forge

Habe es aber noch nicht testen können.Kann ich erst im April...
 
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
1.482
Hat sich das Problem hier erledigt?? Was war der Fehler??
 
Timur

Timur

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
295
Du hast ne Forge gehabt und baust dir ne EDS Dose ein?!
Wer macht den sowas?! Wenn was an der Dose nicht stimmt dann entweder die Feder austauschen oder ne neue Membran...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge