Problem mit dem Motor

  • Autor des Themas Carrasco
  • Erstellungsdatum
Carrasco

Carrasco

Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
139
Hi! Bin echt verzweifelt :?
Keiner kann mir helfen, ich hoffe hier um Hilfe.
Mein Wagen macht kein OB, und geht direkt auf 1Bar DD. Aber bei ca. 4500-5000 U/Min geht der Ladedruck runter auf 0,4Bar. Alle schläuche wurden bereits kontroliert. Dachte am Anfang an den Ansaugschlauch vom Lufi zum Lader. Habe mir heute eins bei Sandtler gekauft. Also Samcoschlauch mit Edelstahlringen. Doch es änderte sich nichts. Muss dazu sagen, das die MKL den Fehlercode 16 und 18 anzeigt. Also Klopfsensor. Kann es sein, dass der Klopfsensor dies verursacht???

Ein Paar Daten:
Es wurden gewechselt: neue Lamdasonde, Zündkerzen, Pierburg Benzinpumpe, Samco Ansaugschlauch.

Es handelt sich um einen Astra mit EDS Phase3.
Ich hatte vorher Phase 1 und keine Probs, seit dem ich Phase 3 drin habe, keine Leistung :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Kann mir jemand im Kreis Ruhrpott den Fehler mit Klopfsensor weg machen. Bezahle natürlich auch dafür. War schon deshalb bei Opel, aber die kennen sich damit auch nicht aus :shock: :evil:
 
30.04.2004
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Problem mit dem Motor . Dort wird jeder fündig!
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.538
Klar kann das am Klopfsensor liegen ! Kontrolliere mal Stecker und Kabel oder laß ihn erneuern !
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.998
welcher LLK ist drin?
 
Carrasco

Carrasco

Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
139
Klar kann das am Klopfsensor liegen ! Kontrolliere mal Stecker und Kabel oder laß ihn erneuern !
Das ist ja das Problem, Elektronik ist nicht mein Gebiet. :? Und hier bei uns kann mir auch niemand helfen. War sogar bei Opel, doch die konnten es auch nicht. :roll:

@ Cali-Faucher

Habe eins vom Iveco drin. Kühlnetzfläche: 630mm x 220mm x 40mm.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.998
o.k.wollte nur sichergehen das nicht mit orginal LLK läuft.Solche Fälle gibts ja immer wieder
 
S

Stepa

Dabei seit
20.05.2002
Beiträge
26
Fahre mal in den Duisburger Süden zur Paul-Rückert-Straße.

Stell dich mal bei Rüddel-Motorsport vor.

Robbie ist fair.
Da wirst du nicht wie bei Opel über den Tisch gezogen.


Rede mal mit ihm. :p
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge