Premium-User

Ja, ich will Premium User werden!

• JA!

Stimmen: 0 0,0%
  • NÖ!

• Schon, aber ist mir zu teuer!

• Vielleicht wenn noch mehr Nutzen rauskommt!

• Weiss nicht...

• Teilnehmer
    0
D

dudi

das war doch nur mal ne ANFRAGE von den addmins,oder??UND DAS MUSS MAN NUN SCHON AUF 6 SEITEN DISKUTIEREN????so wies aussieht wirds wohl keine einigung geben!jeder macht sich wegen ein paar euros in die buchse!!aber tunen bis der arzt kommt...he he dat sind mir die richtigen.... mfg stefan

Emerald

Emerald

Tja, mir war das "alte" Forum auch lieber ... da hatt ich noch 2.000 Posts mehr :lol:
Tatsache ist aber: wer´s nich will, der soll´s nich nehmen ... ich weiss nich, wer sich hier wieviel schon gespart hat, nur durch Tips und Kontakte, aber die paar kröten alle 3/6/12 Monate machen´s doch echt nicht fett, oder? :roll:

CalliLET

CalliLET

Na und Vorschläge (außer von Bernd) kommen ja auch keine. Also dann halt nicht.....

@Emerald
Bist ja bald wieder beim alten Stand :wink:

Emerald

Emerald

Ich wüsst gar nich, was ich vorschlagen sollte ... was will ich für 3€ im Monat mehr erwarten als dieses Forum? Hier wird einem geholfen, man bekommt immer mal paar Infos und witzige Dinge gibts auch mehr als genug ...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

kann emerald nur zustimmen, und genau aus diesen gründen sollten alle latzen für den kompletten forumsservice, und nicht die allgemeinheit durch einige premiumuser finanzieren werden.

ein bischen was gibts für alle umsonst, aber weil es ja nicht ganz umsonst ist, muss es durch einige andere, die dann jährlich 30 euro zahlen finanziert werden oder wie?!?! verstehe ich nicht.

es fallen für dieses forum nun mal kosten an. punkt.
diese werden auf alle user umgelegt. wo ist das problem? wem es nicht passt im jahr 2-3 euro zu zahlen, soll woanders schreiben und seine infos holen.
der premiumservice ist zwar auch ne idee. aber mir gefällt es eben nicht, das einige für andere was finanzieren sollen....

mfg ttb

V2000

V2000

Das es manchen nicht peinlich ist...die paar Kröten hab ich sogar als Stift!!
Wo liegt das Problem wenn jeder User nen Euro abdrückt im Monat? Das könnt ihr doch keinem erzählen, das ihr den nicht habt!

Gruß Andy

CalliLET

CalliLET

Aber schön zu sehen das von 3000 Usern 55 ihre Stimme abgegeben aben.....

F

fnh

aber mir gefällt es eben nicht, das einige für andere was finanzieren sollen....
Es *soll* keiner. Das ist ja der Punkt. Es *darf* jeder. Wer nicht will, würde auch nicht an einem Zahl*Zwang* teilnehmen. Er darf sich hinterher aber auch nicht beschweren, daß er nicht zu den Premium Usern gehört, wenn er das Forum nicht finanziell unterstützen will.

Um es nochmal zu sagen: Das Angebot der Betreiber, für den jährlichen Beitrag noch einmal ein paar Extra-Leistungen bereitzustellen ist ein "Dankeschön" an diejenigen, die sich zuverlässig für das Forum finanziell engagieren. Darüber zu diskutieren, ob man free SMS braucht oder nicht, ist daher wohl reichlich daneben.

Es könnte auch sein, daß irgendwem noch was gutes einfällt, was nur die Premium User angeboten bekommen oder was halt in das Premium Package integriert wird. So what? Entweder die Leute nehmen es an, oder nicht. Wenn nicht, kann man daraus dann auch sehr schön ablesen, wie hoch die Bereitschaft, dem Forum etwas zurückzugeben, wirklich ist.

T

ThomasSchrauber

@CalliLET schöne ironie , aber den meisten ist wohl nur wichtig das sie schnell informationen bekommen und unter biete ihre ware gut verkaufen können.

T

Traxx

hab mal eine frage- ist es auch realisierbar, dass die premium User mehr speicherplatz bei den PMs bekommen könnten (also im Posteingang)

T

ThomasSchrauber

32 + 15 + 7 + 7+ 4 sind echt nicht viele leute die interesse daran haben das es mit dem board weiter geht , bitte eine mail an mich wenn alles geregelt ist und der status kurz vor der einführung ist. euer thomas

Emerald

Emerald

Ich frag mich hier ehrlich, wo das Problem liegt ...

Bin ich der einzige, der bereits ´nen Dauerauftrag laufen hat?
Sind die Raucher unter euch zu unfähig, sich einmal am Tag eine weniger anzuzünden und die 3 oder 4€, die man sich über´s Monat gesehen dabei spart, auch noch zu überweisen?

Langsam versteh ich den Ausspruch "Typisch Opelfahrer" ... ich hab das Gefühl, dass ich in ´nem elenden Schmarotzerhaufen sitze....

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Ich frag mich hier ehrlich, wo das Problem liegt ...

Bin ich der einzige, der bereits ´nen Dauerauftrag laufen hat?
Sind die Raucher unter euch zu unfähig, sich einmal am Tag eine weniger anzuzünden und die 3 oder 4€, die man sich über´s Monat gesehen dabei spart, auch noch zu überweisen?

Langsam versteh ich den Ausspruch "Typisch Opelfahrer" ... ich hab das Gefühl, dass ich in ´nem elenden Schmarotzerhaufen sitze....
dann kauf Dir mal n Auto mit weniger Rost :lol: :oops:
Ich bin aber Deiner Meinung :!:

Hobster

Hobster

wie vorher ein paar mal angesprochen wurde bin auch ich der meinung dass das forum von ALLEN die dessen leistung in anspruch nehmen über einen festen jahresbeitrag finanziert werden sollte. wenn 3000 User 5EUR/jahr zahlen wären das 15.000EUR. bei 10 EUR Jahresbeitrag 30.000Eur usw. ich weiß nicht in welchem finanziellen rahmen sich die kosten bewegen aber ich behaupte einfach mal dass 30.000/jahr reichen sollten. 5-10EUR ist ein beitrag der einmal im jahr nicht weh tut und auch von finanziell weniger gesegnten usern getragen werden kann. (!)

in dem hondaforum(e.V.) www.hondaforum.de wird die finazierung des forums über die mitgliedsbeitrage (weil e.V.) finanziert. die forumsleitung setzt sich im gegenzug dafür ein, dass die mitglieder mitgliederausweise bekommen mit denen sie bei verschiedenen tuner rabatte zwischen 5-20% bekommen. die bekanntesten/beliebtesten tuner werden regelmäßig kontaktiert und aquriert so dass die für die fahrzeuge gängigsten tuningwaren ( von nockenwellen bis schweller oder aufkleber-geöns ) durch diese rabatte günstig eingekauft werden kann. darüber hinaus erhält jedes e.V. mitglied aufkleber für heck- und seitenscheibe mit url des forums und seinem nickname und es steht im forum fortan unter seinem nickname "e.V.-Mitglied" ( von mir aus auch "premium-user" ). selbst wenn die administration es schaffen sollte "nur" 5% rabatt bei EDS/Risse/Vmax/MK.... rauszuholen bewegen wir uns in solchen lagen beim tunen dass das eine richtige ersparnis bedeutet und DAS wäre für viele hier ein anreiz. wer sich seinen motoren regelmäßig aufraucht wie manche spezialisten hier kann froh sein dass es den 5%-boardrabatt beim LET-tuner seines misstrauens gibt. firmen wie user profitieren gleichermaßen davon. als anreiz für die firmen einen rabatt zu gewähren könnte man mit bannereinbindung in einem hochfrquentierten zielgruppen-forum locken.

ein anderes konzept kommt aus dem corsaforum. hier wird das forum über sämtliche admins/mods finanziert. wie gesagt, ich weiß nicht in welchem finanziellen rahmen sich das hier bewegt...

darüber hinaus befürchte ich dass premiumuser eines tages bevorzugt behandelt werden was dem klima des forums schaden wird. nichts gegen emerald aber seine worte deuten an wo's langehen wird. muss nicht sein, ne zweiklassen gesellschaft hab ich bereits wenn ich aus meinem fenster gucke.

nicht für ungut!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

@Hobster
sau guter Vorschlag, wenn sichs denn machen lässt, sollten die Mods/Admins mal drüber reden, echt sau gut!!!!

TiCar

TiCar

der Rabatt Vorschlag ist schon längst aufgenommen (siehe BlueCorsa's Posting - man sollte immer alles lesen und nicht nur teilweise überfliegen :D )

Ich sag es gerne nochmal ES WIRD KEIN MITGLIEDSBEITRAG GEBEN ! ! ! Diese Forum wird so lang wie möglich frei bleiben und nochmals der PU bekommt Zusatzdienste und ist kein VIP - das mag irgendwie schwer in manche Köpfe gehen. Es steht allerdings jedem frei 5€doer mehr zu spenden - immer noch. Ich kann es allerdings auch so machen das die Tools die noch kommen oder schon da sind nur den PU's vorbehalten sind, wäre euch das recht und habt ihr dann eure Bestätigung?

von deinen 30T €bleiben bei 5€im Jahr vll. grad noch 2,5 über, weil der Rest wird es dann nicht mehr geben. Ist das eure Vorstellung? dann ahbt ihr hier wirklich eine Elitegesellschafft.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

5euro im Jahr ist doch garnix das sind nur 42cent im Monat !!!
Wer das nicht verkraften kann tut mir leid. Für die Hilfe und Wissensbildung sollte das einem schon 1Euro im Monat wert sein.
Das meine Meinung und wer sich über 1Euro im Monat aufregt sollte kein LET fahren :evil:

S

SR

5euro im Jahr ist doch garnix das sind nur 42cent im Monat !!!
Wer das nicht verkraften kann tut mir leid. Für die Hilfe und Wissensbildung sollte das einem schon 1Euro im Monat wert sein.
Das meine Meinung und wer sich über 1Euro im Monat aufregt sollte kein LET fahren :evil:
Und was ist mit denen, die sich über 3-4 Euro im Monat aufregen?

Nochmal: Der Premium-User nimmt Dienstleistungen in Anspruch, die dieses Portal bieten wird. Er ist kein Elite-User, es wird keine Zweiklassen-Gesellschaft geben und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ist ebenfalls nicht machbar. Wäre es euch lieber, das ganze "InterLETpaket" zu nennen?

SR

Emerald

Emerald

Wem es nicht zu aufwendig ist :roll:

TiCars Bankverbindung

Über´s Onlinebanking ist ein Dauerauftrag in weniger als 5 Minuten eingerichtet ... und die 3-5 Euro im Monat hat echt jeder übrig ...

Sagt nur TiCar Bescheid, damit das ganze auch richtig läuft ...

Von jedem User hier kann man das nicht verlangen, da man ja sieht, wieviele auch an der Abstimmung teilnehmen, 55 Leute ... wenn jeder, der ja sagt auch 5 Euro zahlt, dann sollte es mit der Finanzierung schon mal besser aussehen ...

C

Colucci1982

Ich bin 2 tage dabei und Dauerhaft im forum was mich an der ganzen sache nicht interesiert sind die sms .Da könnt ihr euch vieleicht was überlegen auserdem sollte man etwas schnuppern können 2 wochen dan liegt es an euch was ihr daraus macht wenn es sin macht und man was lernen kann,so wie ich es in den letzten tagen gesehen habe währe ich dabei. Ich denke ohne sms 3 euro wären sicher drin vorausgesetzt ihr akzeptiert schreibfehler :lol: Merke ( Lieber drei euro als sich alein den
Kopf zu zerbrechen ) finde das forum bisher spitze