Premium-User

Ja, ich will Premium User werden!

• JA!

Stimmen: 0 0,0%
  • NÖ!

• Schon, aber ist mir zu teuer!

• Vielleicht wenn noch mehr Nutzen rauskommt!

• Weiss nicht...

• Teilnehmer
    0
TingelTangelBob

TingelTangelBob

he he, hatte schon bedenken, das solche beiträge nach öffnung des neuen portals nicht mehr kommen würden...
aber jetzt kann ich mir beruhigt doch noch das popcorn holen! :wink:

aber zum premiumservice: is ansich ne gute idee. aber für mich uninteressant. den sms-krimskram und so brauch ich net.

meine meinung ist nach wie vor, das jeder user hier zu latzen hat. egal, ob nur mitleser oder aktiver schreiberling und wenns im jahr nur 3 euro sind. bei über 2000 usern kommt da auch einiges zusammen.
und bei der aktion könnte man mal richtig ausmisten, und leute, die sich vor jahren nur mal wegen einem posting im teilemarkt angemeldet haben
rauswerfen, wenn sie nicht bezahlen. :wink:

@buffalo: kein geld für ne gescheite bremse, aber premium-user! :roll: :wink:

mfg ttb

S

Steffen

Ich denke einige die hier im Forum aktiv sind sollten sich mal überlegen was sie ohne diese Plattform wären! Denn ich behaupte mal der hohe Bekanntheitsgrad kommt nicht duch Ebay alleine!

Und damit meine ich ALLE Gewerbetreibenden!

Wenn diejenigen jetzt mal erlich zu sich selbst sind, und sich nicht ständig selbst in die Tasche lügen werden sie feststellen, dass - in einigen Fällen zumindest - sie einen füchten Käse wären ohne diese Plattform!

Ich betone nochmals das dieses Posting keinen persönlich anspricht, sondern auf einige Gewerbetreibende hier zugeschnitten ist! Einige, nicht alle!

Inter

Inter

Ich will jetzt hier auch mal meine Meinung kundtun:

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich 35 - 40 € für etwas zu viel...

20 - 25 € würden´s auch tun und das würde auch nicht so viele auf den ersten Blick abschrecken. Ich denke mal, daß dann auch viel mehr User sich als Premium-User anmelden würden und so die Administration durch den niedrigeren Beitrag auf die gleichen Einnahmen kommen würde wie mit dem hohen. Käme vielleicht auf einen Test an....

1

16V-Schrankwand

Gibt es denn auch eine Schüler und Studententarif :wink:

Thomas

Thomas

Hallo,

eine Meinungsäußerung ist anscheinend garnicht erwünscht. Nemmt es doch einfach zur Kenntniss das es einigen Leuten zuviel erscheint und gut, deswegen wurde doch die Umfrage gestartet um das Echo zu sehen. Und jetzt wird wieder auf die User rumgehackt weil Sie sich die 3€ nicht leisten wollen, es ihnen soviel nicht wert ist oder auch ein paar andere Vorschläge mit einbringen.

Also bleibt mal alle ruhig, Beleidigungen müssen auch nicht sein.

@FNH: Les dir bitte noch mal den ersten Beitrag von SR durch, da steht das es ein Modell sein soll, das grundsätzliche Interesse abgeklopft wird und gerne über die Kosten und Optionen diskutiert werden darf.

Eigentlich kann man ja sperren, die Meinungen über das Thema wurden ja kundgetan. Ich klinke mich hier aus den es artet immer mehr unerwünscht aus und aus einer Diskusssion wird ein kleiner Meinungskrieg.

O

otti20vt

Ich will jetzt hier auch mal meine Meinung kundtun:

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich 35 - 40 € für etwas zu viel...

20 - 25 € würden´s auch tun und das würde auch nicht so viele auf den ersten Blick abschrecken. Ich denke mal, daß dann auch viel mehr User sich als Premium-User anmelden würden und so die Administration durch den niedrigeren Beitrag auf die gleichen Einnahmen kommen würde wie mit dem hohen. Käme vielleicht auf einen Test an....
Finde ich auch!

Maximal 30Euronen.

Meine Meinung :!:

S

SR

@Thomas

Bitte nicht die alte Laier wieder. Zu einer Diskussion gehört nunmal, das alle Seiten ihre Argumente vorbringen und bei Gegenargumenten der anderen Seite nicht gleich beleidigt abhauen. Ich denke, wir sind alle erwachsen. Wenn wir über Cent-Beträge im Monat sprechen, wird wohl die Nachfrage unsererseits erlaubt sein, ob diese wirklich ins Gewicht fallen. Siehe das letzte Posting von otti20vt: Anstatt 35 Euro 30 Euro. Das sind 5 Euro weniger PRO JAHR. Ist dieser Betrag wirklich spürbar? Das ist einfach die Frage, die erlaubt sein muss und auf die wir noch keine Antwort bekommen haben. Wie ich schon schrieb: Wir alle stecken Tausende Euro pro Jahr in unser Hobby, viele haben etliche Euro durch dieses Portal gespart weil sie eben NICHT in die Werkstatt mussten oder irgendein Ersatzteil NICHT neu gekauft haben sondern durch Tipps aus dem Portal reparieren konnten, viele haben über den Teilemarkt Schnäppchen gemacht und dadurch wieder viel Geld gespart, alles prima, alles beliebt, alles schön. Jetzt bieten wir einen MEHRWERT an, der sich auch in Euro rechnen lässt, und jetzt fangen wir wirklich an über 40 Cent im Monat mehr oder weniger zu diskutieren?

Das hat jetzt NICHTS damit zu tun das wir keine anderen Meinungen gelten lassen. Aber eine BEGRÜNDUNG, warum diese 5 Euro mehr oder weniger pro JAHR eine Rolle spielen warten wir eben noch immer. Ne, anstatt dessen kommt wieder die alte Laier "Andere Meinungen werden nicht zugelassen".

Schade, sehr schade.

SR

BlueCorsa

BlueCorsa

Zm Thema finanzieren:

Ich habe mich mal in nem Forum angemeldet da muste man einmalig 5 Euro bezahlen! Und zwar jeder!

Ist nicht gut für ne Dauerhafte Finazierung aber könnte doch schon mal nen grossen batzen an Investitionskosten tragen!

Premiumuser an sich finde ich ne gute Idee! Aber ohne abgesperrten Bereich und ohne den SMS Zeugs!

BlueCorsa

CalliLET

CalliLET

Aber ohne abgesperrten Bereich und ohne den SMS Zeugs!
Hallo Bernd!
So wie SR schon schrieb wir der Bereich keine Lästerecke sondern nur um Infos wegen Chat und anderen Sachen anzukündigen. Die SMS Funktion ist nur ein Zusatzangebot. Ohne würde es auch nicht billiger werden. Es wurde nur versucht dem PremiumUser die Mitgliedschaft schmackhaft zu machen. Was würde euch denn noch so "anreizen"?
Weil außer das wir es zu teuer gemacht haben und einige Sache zuviel drin sind kam ja nicht so viel rüber. Evtl könnte man ja positive Vorschläge übernehmen sofern sich umsetzbar sind.

Gruß

M

BlueCorsa

BlueCorsa

Sr hat weiter oben geschrieben das SMS z.B auch für ihn ned kostenlos ist!

Also muss er das dann auf den Preis mit umlegen!

Zu teuer an sich finde ich das ned! Aber was ich nicht brauche(frei SMS) bezahle ich hald mal ungern!

Was ich noch von ner Audi Plattform kenne.

Rabbate bei diversen Tunern wenn man nen Mitgliedsausweis vorlegen kann!! Und sei es nur 5% oder 10%

BlueCorsa

T

Traxx

Ich möchte meine Aussage auch nochmals anders formulieren.

Ich zahle auch 50 Euro im Jahr, wenn Ihr sagt, dass Ihr das Geld für das Forum benötigt. Mehr Leistungen als jetzt brauche ich aber nicht, im Gegenteil, meiner Meinung nach hätte man ruhig auf der "kleinen" Forensoftware bleiben können und dafür einen kleineren Server bzw. nur ein Hostig in Anspruch nehmen können.

Ich bin bereit das zu zahlen, was Ihr benötigt um das Forum aufrecht zu erhalten, aber ich möchte nicht noch Zusatzleistungen, die extra Geld verursachen.

S

SR

@Bluecorsa

Unsere Kosten für die SMS gehen im Grundrauschen unter, die spielen bei der Kalkulation der Monatsgebühr keine Rolle. Daher würden wir beim Weglassen der SMS nicht billiger werden. Wenn du über den internen Bereich eine Beschwerde schreibst...lies doch bitte!!! Lies erstmal, wofür dieser dient und wie wir diesen Bereich sehen. Wenn er nicht gebraucht wird -> Weg damit. Es gibt ja auch das Argument, das die News für Premiumuser für alle interessant sind alleine als Anreiz, Premium User zu werden.

Die Idee mit den Rabatten bei den Tunern ist nicht schlecht und steht zur Diskussion. Die von mir gepostete Liste ist auch nur ein Startpaket. Es werden (auch das hatte ich geschrieben) sicher weitere Leistungen hinzukommen.

Eine Startgebühr für alle neuen User steht nicht zu Debatte und wird von uns kategorisch abgelehnt.

@Traxx
Auch das wurde bereits etliche male geschrieben: der Premium User dient ausschliesslich zur Finanzierung des Forums, d.h. ja, wir benötigen das Geld für das Forum. die Leistungen sind im Prinzip eine Belohnung, nicht mehr. Wenn du bereit bist zur Aufrechthaltung des Forums zu zahlen dann werde Premium User, pfeif auf die Leistungen und freue dich dran, deinen Teil für das Forum beigetragen zu haben.

Manchmal frage ich mich wirklich, wofür wir Infos rausgeben wenn sie eh nicht richtig gelesen werden.

SR

T

Traxx

Manchmal frage ich mich wirklich, wofür wir Infos rausgeben wenn sie eh nicht richtig gelesen werden.
Doch ich hatte richtig gelesen, war auch der erste der einen Fehler in den AGBs gefunden hat.
Du hattest selbst geschrieben, dass die SMS Euch auch was kosten, dass diese allerdings so gering sind, wußte ich bis zu deinem Posting eben allerdings nicht (nicht so direkt)

Thomas

Thomas

Hallo,

beleidigt abhauen tuhe ich nicht, bin eigentlich sehr kritikfähig. Es ist ja nicht so das keiner das Geld hat ich könnte auch 200€ im Jahr zahlen, aber ob mir das wirklich 40€ im Jahr wert ist, warscheinilch nicht und wenn ich das zahlen würde dann nur wegen einem gesperrten Premium User Bereich. Ich bin auch an der Sicherung des Forums interessiert und wenn ich nicht PU werde, werde ich trotzdem weiterspenden. Was soll man da jetzt drüber diskutieren?

Turbospeedy

Turbospeedy

Hi,
ich finde die Idee garnicht schlecht denn nichts auf der Welt ist umsonst,
komisch ist auch, als das Forum platt war sich ganz viele im "anderem" angemeldet
haben, also hat es für mich den Eindruck das man diese (Ware) irgendwie
haben/behalten möchte, Produkte die im Supermarkt nicht genug verkauft
werden, werden aus dem Regal genommen und dann ist das geschrei groß
und wer hätte das vermeiden können? Richtig! die Konsumenten indem
jeder seinen Beitrag leistet ganz einfach.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, gibt es einen PU Bereich
der aber nur die PU mit mehr Infos versorgen soll und SMS Dienst vorerst
(wer es braucht, meine Meinung). Das andere wären die kosten dafür,
Vierteljährlich 12Euro, Halbjährlich 22Euro und jährlich 40Euro das wäre
doch eine schöne Staffelung so kann jeder für sich selbst ausmalen wie er
es am besten kann, allerdings stelle ich mir den Aufwand des Kontoinhabers
dies zu kontrollieren mühsam vor, aber es gibt ja Onlinebanking :wink:
Noch eine Idee Wäre eine Staffelung mit 10,20,40Euro dafür bekommt man
zB mehr frei SMS je weiter man Geld (vorstreckt) oder eben mehr Freiposts
im Teilemarkt je nachdem was der PU lieber hätte.

Was ich sehr gut finde ist, das es jedem freigestellt ist PU zu werden oder
nicht, wobei ich einen Vermerk im Profil oder sonstwo nicht so gut finde.
Wer damit nicht klar kommt, hat anscheinend zu wenig nutzen aus dem
Forum gezogen und somit greift wieder "Man muß nicht PU werden, ist
freiwillig" Ich für meinen Teil fände es halbjährlich OK, bei Studenten etc
weis ich nicht, aber ein Discobesuch weniger oder 3 Drinks sind wohl zu
verkraften und das alle 3 Monate wenn es diese Staffelung gäbe.

MfG
Turbospeedy

R

REDMAN

Juhu

Finde die Idee gut,bin dabei :wink:

So und nun schönes we :twisted:

Gruß Micha

D

dudi

ist ja schlimmer wie im kindergarten!!hier wird sich um nen paar euros mehr im jahr gestritten!!!kommt mal langsam alle runter!!!wenn es solche foren wie heir net geben würde müsste ich alle teile beim FOH kaufen!!und das ist mir zu teuer!also werd ich lieber hier nen paar euros abdrücken als denFOH alles in den rachen zu schmeissen!!habt euch alle doch wieder lieb :lol:

S

Steffen

Geil! Endlich einer der es verstanden hat!!! Nehmt Euch alle mal ein Beispiel an dudi ;)

D

dudi

@steffen
sorry! aber das musste ich mal loslassen!!aber wo is hier dat prob???? WER ES NET WILL BRAUCH ES NET ZU NEHMEN!!!und diese ewige streiterei führt zu nichts!!ich für meinen teil hab mich entschieden!um das forum erhalten zu könne bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen!!weil mir hier mehr geholfen wird als beimFOH!!!und das sollte sich jeder mal vor augen führen!! mfg stefan

V

Vectra-LET

Ich denke das alte Forum hat 99% der Leute gereicht. Als man eine Spende angeboten hatte wollte man sie nicht haben! Nun wird nur noch vom Finanzieren gesprochen !

Bietet den "Premium-User" an, wer ihn möchte wird ihn nehmen, wer nicht der eben nicht. Finanziert es mit ein paar Sponsorn, dann bekommt ihr das geld auch zusammen.

Ich finde das alte Forum war viel übersichtlicher und einfacher. Das neue ist nunmal moderner !
Gruß