Premium-User

Ja, ich will Premium User werden!

• JA!

Stimmen: 0 0,0%
  • NÖ!

• Schon, aber ist mir zu teuer!

• Vielleicht wenn noch mehr Nutzen rauskommt!

• Weiss nicht...

• Teilnehmer
    0
S

SR

Guten Abend

Wir haben uns nun einige Gedanken gemacht und präsentieren euch hiermit das Modell "Premium-User".

Der Premium User ist ein Mitglied dieses Forums, der gegen ein geringes Entgelt bestimmte Zusatzdienstleistungen zur Verfügung gestellt bekommt.

Diese Zusatzdienstleistungen sehen folgendermaßen aus:

- Email-Adresse mit Forumsdomain (z.B. [email protected])

- Mehr Freipostings im Teilemarkt

- Spezielles Ranking "Premium User"

- Vergrösserte Gallery, damit für Bilder mehr Webspace

- Eigener Bereich im Forum ("Premium User Talk")

- Vergünstigte Forums-Goodies (T-Shirt, Aufkleber)

- Sprechstunde im Chat mit bekannten Größen der LET-Szene

- Mehrere Frei-SMS pro Monat (10), die per Webinterface verschickt werden können

Diese Liste wird sich sicherlich noch verlängern, das sind nur die Startoptionen.

Die Kosten dafür werden bei ca. 35-40 Euro pro Jahr liegen, d.h. ca. 3 Euro pro Monat. Alleine die 10 Frei-SMS holen diese Kosten wieder rein. Positiver Nebeneffekt: Der Weiterbestand dieser Community wird langfristig gesichert.

Um zunächst einmal das grundsätzliche Interesse abzuklopfen bitte ich euch, an dieser Abstimmung teilzunehmen. Gerne darf auch über die Optionen und Kosten diskutiert werden.

Weiterhin wird sich die Benutzung des Forums für Nicht-Premium User NICHT einschränken! D.h. das was jetzt geht wird auch weiterhin gehen. Premium User können dann halt ein bisschen mehr ;-)

Danke für eure Meinung!

SR

09.03.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Premium-User . Dort wird jeder fündig!
D

dudi

das hört sich sehr gut an was ihr da so machen wollt!!bin dabei mfg stefan

wp_angel

wp_angel

Hmmmm....
Also grundsätzlich finde ich es richtig, für etwas zu bezahlen, wovon man persönlich profitiert, was einem das Leben in irgendeiner Form bereichert.

In einem anderen Forum, dass mir sehr am Herzen liegt, zahle ich auch, allerdings auf freiwillger Basis.
Dort habe ich sogar ein eigenes Unterforum :mrgreen: (Lass mich raten, dass werde ich hier nie bekommen, oder? ;) )

Die gebotenen Premium-Leistungen würden mich persönlich nicht allzusehr reizen, abgesehn von dem eigenen Bereich, das aber auch nur, weil ich so furchtbar neugierig bin und immer alles wissen will ;)
Mail-Adressen habe ich genug, aber trotzdem ne Frage, kann man die dann abrufen mit TheBat/Outlook etc.?
Das Ranking Premium-User würd ich persönlich nicht zwingend wollen, wie wäre es, wenn man sich selbst einen Untertitel geben darf?
T-Shirts... Hm, wird es Girlie-T-Shirts geben? Oder nur Männersachen?
Frei SMS gibts auch so im Internet.

Die Kosten sind okeee, willst Du dann denn Betrag im Ganzen haben (psychologisch ein bissel ein Schocker) oder akzeptierst Du auch Daueraufträge?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Finde die Idee klasse ;)

S

SR

@wp_angel

Ich habe wohl das wörtchen "werbefrei" bei den SMS vergessen.

Ansonsten wäre die Summe halbjährlich oder jährlich fällig, ich denke mal einen Dauerauftrag über 3 Euro macht wenig Sinn.

SR

D

dudi

bin in vielen foren unterwegs,aber was mir hier geboten wird ist eigentlich das beste!!nun auch deshalb bin ich bereit hier ein paar euronen zu bezahlen!! weiss was ich davon im endeffekt habe1 mfg stefan

A

Akuma

wie siehts mit Österreichern aus?

S

SR

Sollte kein Problem sein, wir tippen auch extra langsam für euch ;-)

SR

A

Akuma

hehe danke na da wäre ich auch dabei

Chrissi

Chrissi

Also ich bin immer pauschal gegen zahlende Eliten!

S

SR

Keine Elite. Bezahlte Dienstleistung.

Genau den Elite-Gedanken wollen wir eben nicht. Aber wenn du das als "Elite" siehst ist das dein gutes recht. Keiner wird gezwungen.

Nach deiner Meinung müssten wir übrigens ALLE zur Kasse bitten.

SR

Chrissi

Chrissi

War ja nur meine Meinung..! Frag mich immer warum man eine Frage stellt, wenn man ein Problem mit einer Antwort hat?! ;)

S

SR

Halloooo....ich habe kein Problem mit der Antwort. Hätte ich das, wäre meine Reaktion anders gewesen.

SR

T

TurboOmega

Es sei bitte nicht zu vergessen, dass diese Mitgliedschaft nicht bedeutet, dass man einen Freifahrtschein hat. Niemand wird durch diese Mitgliedschaft bevorzugt oder bekommt SOnderrechte, was da Benehmen im Forum angeht. Denke, dass dies beachtet werden sollte!!!

TO

Thomas

Thomas

Hallo,

Eigentlich finde ich einen abgesperrten Bereich nicht gut, aber wenn das dazu Beitragen sollte das mehr Geld rein kommt um das Forum zu sichern, gut.

Zu den Kosten, ich finde man sollte sich bemühen diese so niedrig wie möglich zu halten, damit bei einem Worst Case nicht wieder alles zusammenbricht und diese möglichst auf alle User anzuwenden. Da Verzichte ich dann lieber auf Optionen wie Frei-SMS....

Wenn das wirklich so kommt(Premiumuser), fände ich eine Option gut wo man sich bestimmte Bereiche raussuchen kann z.b. 10 FreiSMS/1€ pro Monat, eMailadresse/0,50€ pro Monat, Premium User Bereich/1€ pro Monat usw.
Würde ungerne für was bezahlen wovon ich keinen Gebrauch mache, Verwaltungsaufwand wird dann bestimmt wieder höher.

Chrissi

Chrissi

Das is eigentlich mein einziges Problem..! Gegen den Rest habe ich nichts!

S

SR

@Thomas
Die Idee haben wir diskutiert. Ist nicht schlecht, aber von uns kaum verwaltbar...speziell bei den vielen Pfennigbeträgen. Wir sprechen hier von 3-4 Euro im Monat. Da lohnt es sich kaum, Pakete anzubieten um 50 Cent oder einen Euro zu sparen.

@Chrissi
Die Idee des Premium User talk ist nicht, dort eine abgeschlossene Area zu bauen in der ungestraft gelästert werden kann. Hier werden vielmehr Infos, die eben nur für Premium-User interessant sind, weiterverteilt. Z.B. technische Infos über den SMS-Dienst, ein Stundenplan für den Premium-Fragestunden-Chat usw.. Wenn wir merken das wir diesen bereich nicht benötigen wird er weggelassen oder gar nicht erst etabliert.

Nur warum schreibst du das nicht so direkt sondern kommst erst mit deinem Elite-Mist? Hätte ich besser gefunden.

SR

Emerald

Emerald

Ab wann gibts Kontodaten, damit ich den Dauerauftrag ändern kann?

CalliLET

CalliLET

Wenn es nach mir gehen würde, dann würde es noch weiter gehen als nur der Bereich :wink:
Bin aber schon froh das mein Vorschlag überhaupt umgesetzt wird. Sehe keine Nachtteile durch diese "Premium Mitgliedschaft" eher das Gegenteil.
Fürs Geld gibt es ja auch Leistung. Aber den meisten wird wohl wieder die Geldbörse schmerzen..... :roll: :?
Nunja schauen wir mal.....

M