Porsche Brembo am Opel Tigra A C20XE

• Autor des Themas FreeZe86
  • Erstellungsdatum
Alex95

Alex95

BeitrÀge
390
Altenburg .. der Rene mit dem rotbraunen kadett 4motion hatte die mal abzugeben vor kurzem.. ist bei mir gleich um die Ecke
An den Felgen oder was meinst fĂŒr gewichte?

Calieber

Calieber

BeitrÀge
256
Ist von mir aus nicht weit, aber nein nicht von Ihm. Audi hatte ja mal eine RĂŒckholung beim TTRS
zwecks quietschenden Bremsen, dies wurde dann mit Ausgleichgewichten am Sattel behoben.

Alex95

Alex95

BeitrÀge
390
Achso
Na ich habe die sÀttel an meinem Leon cupra .. also serie und quasi dann die zweite Generation, ja

Am astra fahre ich sÀttel vom 996 turbo

Hansebanger

Hansebanger

BeitrÀge
495
Hatte ne Girling mit ATE BelÀgen. Brems damit mal von 250kmh runter... Da fÀhrt Hansebanger
mit seinen 256mm geradeaus durch. Die viel zu klein dimensionierte Calibra Bremse ist sofort nach der ersten Kurve ĂŒberfordert, KĂŒhlung hin oder her. Nun mit 322er 4 Kolben könnte alles gut werden.
Ich sprach von den der Calibra TURBO Bremse, die hat 284 oder 288mm.
Vauxhall_Corsa hat auch eine 256mm und die reicht ihm.
Wenn deine Girling schon nicht gebremst hat, wirst du andere Probleme haben. Luft im ABS-Block, zu kleiner HBZ oder irgentwas anderes.
Wenn man die richtigen BelÀge in die 256mm Bremse steckt, hast du auch nach vielen Kurven kein Temperaturproblem.
Denk an dein Fahrwerk und Reifen!
Solltest du tatsĂ€chlich genug Tracktion beim Bremsen haben, reißen die vorderen Zugstrebenaus gerne aus der Karosse raus. Hab da ein Auge drauf.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

BeitrÀge
1.129
Es ist halt fĂŒr manche schwer zu verstehen das groß nicht immer besser ist,aber gut jeder wie er meint..Wenn man nur AB fĂ€hrt und die Kiste eh schwer ist wieso nicht oder wegen der Optik,jeder wie er mag..

Fakt ist eine gut aufgebaute 256x24 oder Turbobremse kann schon richtig was..

Ein Kumpel fĂ€hrt mit seinem 2liter im B Corsa im Hochsommer am StĂŒck 8-10 Runden NS bis der Tank leer ist ohne das die Bremse nachgibt,und das am Gas.FĂ€hrt was um 9 Minuten hab Ich noch im Kopf.
Verbaut 256x24 und hinten 260x10..Quasi komplette Astra GSI Bremse mit ferrodo BelĂ€gen,wĂ€rmebehandelte Scheiben,Stahlflex und Ate blue racing..Ohne BremsenkĂŒhlung..

Aber wie gesagt jeder wie er mag:D

Zero-XE

Zero-XE

BeitrÀge
2.266
Ihr könnt doch keine Serien Faustsattelbremsen mit einer 4 Kolben bzw. Festsattelbremse vergleichen, das sind Welten im PedalgefĂŒhl und standfestigkeit und auch verschleissfestigkeit! Ich fahre vorne 305x28 mit 4Kolben und das seit 6 oder 8 Jahren mit den selben BelĂ€gen? :D die Turbo Bremse mit EBC Green hat 2 Saisons gehalten dann war Ende. Ungefederte Masse ist bei der Brembo auch besser da die SĂ€ttel ja aus Alu sind und keine Gussbatzen wie die FaustsĂ€ttel.