Phase 3,5 K16 Ladedruck fällt auf 1 Bar

  • Autor des Themas Nico2005
  • Erstellungsdatum
N

Nico2005

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
15
Fahr ne Phase 3,5 im Kadett mit NEUEM K16 Lader ( überholt ) und trotzdem fällt der Ladedruck manchmal auf 1 Bar... Overboost macht er normal zwischen 1,4 und 1,6 Bar.... Woran kann das liegen, jetzt hab ich extra den scheiß Lader neu machen lassen.. Würd mich über Antwort freuen, Gruss Nico
 
29.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Phase 3,5 K16 Ladedruck fällt auf 1 Bar . Dort wird jeder fündig!
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.226
ph. 3,5 mit k26 fahren
 
N

Nico2005

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
15
Das ging vorher auch immer die ganze Zeit mim K16.. Woran liegt das..!!!?? Hauptsächlich bei etwas höheren Drehzahlen.. Kann die Uhr vielleicht auch was abhaben??
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.538
Was du machen kannst:

Unterdruckschlauch vom Ladedruckregelventil zur Wastegate so kurz wie möglich machen, bei EDS einen Chip mit wenig OB bestellen und die Dose stärker stellen !

Oder noch besser:

Verstärkte Dose einbauen
Downpipe oder großes Vorrohr verbauen
Kat raus oder Sportkat und ggf. größere Anlage
Chip für weniger OB
K26 oder größer...
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.199
lies DIch mal etwas mehr durch das Forum und benutze mal die SUCHE.....
dort stehen alle antworten auf Deine Fragen........obwohl hier stehen sie auch schon!!
 
N

Nico2005

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
15
lies DIch mal etwas mehr durch das Forum und benutze mal die SUCHE.....
dort stehen alle antworten auf Deine Fragen........obwohl hier stehen sie auch schon!!
Ist alles schon drin.. Verstärkte Dose, Bastuck und HJS 100 Zeller.. Aber nach dem Schlauch könnte ich mal schaun.. Könnte es sein, dass die EDS-Verrohrung undicht ist an den Schlauchverbindungen?? Danke für die erste informative Antwort
 
Session

Session

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
170
steht doch aktuell auf der eds homepage:

zitat eds: " A C H T U N G !

DIE PHASE 3.5 IST AUSSCHLIEßLICH MIT EINEM
KKK-K26-TURBOUMBAU ODER KKK-K29-TURBOUMBAU ZU BETREIBEN ! "














....
 
Outsider

Outsider

Dabei seit
21.04.2002
Beiträge
375
Tach!

Bin die 3.5 auch lange Zeit mit orig. K16 gefahren, ohne Probleme und mit 1,25DD.
Wurde aber mit nachlassendem Sitzring immer weniger. :p
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge