Phase 1!

  • Autor des Themas Lippi
  • Erstellungsdatum
L

Lippi

Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
12
Habe Phase 1 mit Federvorspannung und Bypassventil und nagelneuen Turbo!!
Wer kann mir sagen was mein Calibra auf Endgeschwindigkeit laufen soll??
Und bei welcher Drehzahl im 6ten Gang??
 
14.07.2002
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Phase 1! . Dort wird jeder fündig!
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
327
hoppla

Leider bist Du im falschen Forum gelandet.;)
Ich denke Du müsstest ins C20er.
Is mir aber auch schon passiert.:D

Da bekommst Du 100pro ne Antwort! Hier wahrscheinlich auch, aber von mir nich, da ich vom Calli keine Ahnung hab!:rolleyes:

Grüße

TA
 
G

Guest

Guest
Moin..

Und schon an den richtigen Platz verschoben....;)


Gruß Andreas
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.821
Hi Lippi,
meine PH 1 ist in die Fahrzeugpapiere eingetragen,mit 260 km/h.
Auf ebener Autobahn erreiche ich knapp 6500 U/min,der 260 er Tacho steht auf Anschlag.Bergab hatte ich schon 6700 U/min erreicht.
Habe Phase 1 mit Federvorspannung und Bypassventil
Von wem hast du Ph 1?Hast du eine Ladedruckanzeige zur Kontrolle des Ladedrucks?Kennst du Ladedrucksollwerte?
Nicht das dir der Overboost bei zu strammer Feder zu hoch geht!;)

mfg Klaus
 
CalliBärlin

CalliBärlin

Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
68
Hi,

also ich fahre EDS P1 und hab bis jetzt als Endgeschwindigkeit
(denke die wirkliche Endgeschwindigkeit erreiche ich bald auf meiner Urlaubsfahrt, wenn ich auf ner richtigen AB 10min Vollast fahren kann) 265km/h erreicht. Muss dazu sagen mein Tacho ist erweitert auf 300, aber bis 260 sind die originalen Skalen vorhanden und somit auch 100%ig dem normalen Tacho entsprechend.

P.S. Denke aber nicht das ich noch auf 272km/h kommen werde, ist ja kein Mantzel CHIP;)
 
L

LET-Calibra

Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
145
@ CalliBärlin

Hast vielleicht ein Bild von deiner Erweiterung?

mfg. Marcel
 
L

Lippi

Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
12
Original geschrieben von Calli-Faucher
Hi Lippi,
meine PH 1 ist in die Fahrzeugpapiere eingetragen,mit 260 km/h.
Auf ebener Autobahn erreiche ich knapp 6500 U/min,der 260 er Tacho steht auf Anschlag.Bergab hatte ich schon 6700 U/min erreicht.


Von wem hast du Ph 1?Hast du eine Ladedruckanzeige zur Kontrolle des Ladedrucks?Kennst du Ladedrucksollwerte?
Nicht das dir der Overboost bei zu strammer Feder zu hoch geht!;)

mfg Klaus
 
L

Lippi

Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
12
PHASE !

Hi habe von EDS phase ! mein calli läuft mit 8/17 und 215/40 260 km/h bei etwa 6100 umdrehungen bei 0.9 bar feder ist ziemlich gespannt. Habe overboost im 5ten und 6ten Gang ca 1,2 bar. Aber nur ganz kurz!
Bergab komme ich dann irgendwann auf 6300 Anzeige knapp 270 kmh.
Sollte ich vielleicht die Feder noch weiter vorspannen??

Gruß: Lippi
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.821
Hi,
Also,die EDS Ph1 hat 0.95 bar/1.3 bar Ladedruck.Ist halt wieder die Frage ,wie weit mann den Anzeigen glauben kann,0.1 bar Abweichung können schon auftreten.

Mit den Geschwindigkeits/Drehzahlangaben habe ich nochmal mit dem v-max Rechner verglichen.
Bei mir(225/40/16)=Abrollumfang=1795mm
6500 U/min=254 km/h
6700 U/min=262 km/h

Bei dir(215/40/17)=Abrollumfang=1850mm
6100 U/min=246 km/h
6300 U/min=254 km/h
6500 U/min=262 km/h

Kannst selber nochmal nachschauen unter
http://www.vmax.de/Hauptseite/Frame-Haupt.html

Ist jetzt wieder die Frage,ob man deinen Drehzahlmesser vertrauen kann?bei 6100 U/min hättest du gerade Serienhöchstgeschwindigkeit:rolleyes:
Abweichungen gibts auch mit neuen und abgefahrenen Reifen.
Wie schnell ging er den ohne Chip?

Ich hoffe,ich konnte dir einwenig weiterhelfen.

Gruß Klaus
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.821
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Meß mit einem Maßband deinen Reifenumfang nach und setze den gemessenen Wert in den V-max Rechner ein.Und schau was dann herauskommt.

mfg Klaus
 

Ähnliche Themen