PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt

Diskutiere PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich fahre simpel gespannt ĂŒber kippung der lima ... das ist schonmal ein nachteil . Dazu nutze ich eine 100A lima weil ich ein paar...
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
BeitrÀge
907
Punkte Reaktionen
235
Heidenau Niedersachsen (40km sĂŒdlich von hamburg)
nicht schlecht gemacht👍 immer wenn davon die Rede ist,denke ich immer das Ursache Fluchtungsfehler der Reimenscheiben schuld sind.

Ich fahre simpel gespannt ĂŒber kippung der lima ... das ist schonmal ein nachteil .

Dazu nutze ich eine 100A lima weil ich ein paar Grossverbraucher im wagen haben werde wie spritpumpe, wllk wasserpumpe, voll elektrische servo usw . Da ist die bewegte Masse schon hoch.

Drehzahl ziel liegt so bei max 8000

Da ist der Riemen bei schnellen gangwechseln schon ganzschön hart am Ackern

Freilauf kommt noch rein aber ich wollte dennoch diese Sicherheit on top haben damit der Riemen nicht so einfach so viel schaden anrichten kann .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
BeitrÀge
16.178
Punkte Reaktionen
266
ja klar wenn man da zusĂ€tzlich Dynamik reinbringt...will immer drauf aufmerksam machen das die Lima AufhĂ€ngung serienmĂ€ĂŸig weniger hochwertig konstruiert ist.Zumindest beim alten C20LET...beim neuen Riementrieb besser aber man kann trotzdem den AufhĂ€ngungsflansch schief anbauen weil das nicht verstiftet ist....und Verschleiß an beweglichen Teilen kann dann sein ĂŒbriges tun.
Mir ist das damals aufgefallen mit dem EDS Intake und da passte die große 120A Lima nicht mehr rein und hatte den Lima Flansch tiefer gesetzt und geschaut das der Riemen wieder in Flucht lĂ€uft...aber das ist schon wieder ne halber Ewigkeit her.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
BeitrÀge
907
Punkte Reaktionen
235
Meine Messstative sind eingetroffen , heute mal den ersten Testaufbau gemacht und messspitzen erstellt die im richtigen Winkel den vollen weg auf dem Hydro machen .

Ergebnisse sind plausibel und reproduzierbar.

Jetzt muss ich mir nurnoch ne Gradscheibe bauen oder zumindest ne "prÀzise mittige" ot markierung setzen ( ot ist ja leider ein etwas gestreckter Wert) dann kann ich mir diverse Werte vormessen , auf den RÀdern markieren und spÀter via Passstift prÀzise reproduzieren ohne nachzumessen . Das ist ein nettes Gimmick an den catcams rÀdern

20220803_171206.jpg20220803_171535.jpg

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
BeitrÀge
907
Punkte Reaktionen
235
Heut hab ich mich mal um den Ölthermostat gekĂŒmmert...

Hab was fast plug and play passendes im Vw Regal gefunden, eigentlich etwas kalt aber fĂŒr das was ich vor habe evtl nicht ganz verkehrt .

Öffnungsbeginn 74°c max öffnung bei 87°c

Lediglich die LÀnge des Teils ist etwas zu kurz , da muss ich mir noch nen Anschlag bauen damit das Thermoelement nicht zuweit ausfÀhrt.

20220805_182654.jpg20220805_203413.jpg20220805_203745.jpg

Thema:

PDB Mazda RX-8 Z20LET Projekt

Oben