Opel Tech 2

• Autor des Themas TurboMatze
  • Erstellungsdatum
TurboMatze

TurboMatze

Hallo habe vor mir ein Tech 2 von E-bay zu kaufen, leider haben die Dinger fast alle ein ( Com port / D-sub9 ) und mein Laptop leider nicht, kann ich da einfach einen Adapter auf Usb nehmen? oder funzt das dan von der software nicht mehr, die Teile aus China haben ein usb anschluss, wollte ich aber nicht umbedingt kaufen weil die software "angeblich" nichts taugen soll! Das ganze soll an einen Z20let. Vieleicht weiß ja jemand was?
Gruss

03.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Opel Tech 2 . Dort wird jeder fündig!
opcpower89

opcpower89

meinst du einen richtige tech 2 oder diesen ebay tech 2?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

ein tech 2 ist ein eigenständiges gerät wofür du keinen laptop brauchst. was du meinst sind die rausbkopien und plagiate vom op com. einer urheberrechtlich geschützten software. und du hast recht, die dinger sind müll. gehen regelmäßig kaputt, kannst keine software updates machen etc.

ein tech2 liegt bei ca. 2500 €

J

Jojo

Hallo

Meinst du so was?
http://cgi.ebay.de/MULTIPLEXER-OPEL...26790198?pt=Elektrogeräte&hash=item23120e6b36

Was du vor hast geht nicht, die RS 232 Schnittstelle hat keine eigene Stromversorgung usb ja (+5v). Da bekommt das ding auf einmal aus alle Richtungen Strom, vom PC und Bordnetzspannung. Irgendwas wird Ab rauchen. Das Interface oder schlimmstenfalls dein Steuergerät oder das Laptop. Oder es Passiert gornix.

Wenn du noch keine Grauen Haare hast. Kein Ding ich hab noch so´n Ding hier liegen mit USB das Schenke ich dir, dann kannst dich mal RICHTIG Ärgern! Das Taugt alles gar nichts.
Spielzeug. Hab´s mal aufgemacht da ist fast nicht´s drin und 90% aller Kabel sind nicht belegt.

Nimm einfach das Mc Gyfer Bobenendschärfungs Spezial Gerät, eine Büroklammer!

mfg

Jojo

TurboMatze

TurboMatze

ja so etwas meine ich!

J

Jojo

Versuchs doch. Und bei dem Ding ist den Prob. mit dem Anschließen doch gleich mit weg!

opcpower89

opcpower89

bitte berichten wie das funktioniert!!!

Chevondean

Chevondean

@TurboMatze: Das was du da ausgesucht hast, funktioniert zwar, jeoch ist das nicht das beste auf dem Markt.

Das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110707975888 habe ich mir letzte Woche bestellt und heute kams an. Der Typ ist nett und alles geht per Paypal. Läuft top.
Ich kanns nur empfehlen. Hab gerade meine TC ausgeschaltet da ich noch keinen Schalter habe. Und mein Tempomat ist auch freigeschaltet ;-)

Bambam2786

Bambam2786

Gibs da ne Deutscheversion dazu?
Suche nämlich auch grad eins fürn Kumpel.

Grüße

Bambam2786

Bambam2786

Das Ding ist rotz, suche ein OP-COM aus China, sind aber irgendwie selten geworden :)

Basti80

Basti80

was Royal TS rausgesucht hat geht vermutlich nicht mit CANBus. CAn Bus steht auch nicht dabei.

Das Teil scheint so was wie das hier zu sein: http://www.tuningpro24.de/opel-tech2-interface-seriell-comport-p-10.html nur halt mit USB.

So ein Teil von TuningPro24 hab ich gebraucht von ebay ersteigert. habe damit die Datenblöcke von c20ne MOT 1.5.2 sowie vom X16SZR MultecF ausgelesen. C20XE ging nicht.

Das Teil was ist habe hat RS232 und ist ein Simpler "K-Line" Adapter. So was hab ich vor Jahren mal selbst gelötet - der Eigenbau funktioniert auch mit der Software von TuningPro24.

Chevondean

Chevondean

Das Teil von Royal TS ist schrott. Das ist kein richtiges Interface. Ist quasi ein Usb Seriell adapter. Hab ich nämlich auch hier. Funtzt mal gar nicht. Der Typ von ebay meldet sich auch nicht mehr zurück oder sonst was. Hab den schon angezeigt bei ebay.

Das Opcom von mir kommt direkt aus England. Die Software ist auf Englisch. Hab aber eine Deutsche version gefunden.

@Bambam, wenn du die deutsche willst, dann gib bescheid ;-)

Duffs

Duffs

also ich hab son china OBD2 teil und es funzt relativ problemlos. manchmal muss man mehrmals verbinden bis es klappt, aber ansonsten einwandfrei.

Crio

Crio

Hallo, ich habe dieses Opel-Tech2 geholt: http://www.ebay.de/itm/230719584554?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Leider bekomm ich es nicht zum laufen. Hat jemand ne Softwarevollversion für mich?

Ich nutze Windows 7
Die Led an dem Teil leuchtet nie
Hab den USB-Port auf Com1 gestellt
Habe die Demoversion von carsoft

Hat jemand das Teil und kann mir ein Paar Tips geben. In der Suche und über google hab ich nichts brauchbares gefunden. Vom Anbieter/Hersteller kommt keinerlei Support.

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Das ist aber ein altes "Plagiat" mit der V1.39 - aktuell sind V1.44!