Opel Scanner

• Autor des Themas Yellow_Astra
  • Erstellungsdatum
22.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Opel Scanner . Dort wird jeder fündig!
reendier

reendier

ist bei mir direkt um die ecke, war da mal und hab es getestet, lief leider weder an meinem HD STG noch an einem ungeöffneten PJ, alles in allem Müll, zumindest fürn LET, der gute Mann hat sich auch nie wieder gemeldet wegen einem neuen versuch obwohl ich sehr interessiert war.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Schade habs mir schon gekauft jetzt mal kuken ob es geht mit meinen LET's.
Ich habe ihm ja auch geschrieben usw und ausgefragt sollte das teil nicht funzeln an meinen Auto's schick ich den schrott zurück.

M

Malossijason1988

hi astra , kannst du mal berichten wenn du es daheim hast?

mich interressiert das dinge auch :)

vorallem soll das auch für die alten modelle funktionieren? ist die software denn dafür dabei und wo sollen die die software her haben ?

ein scanner ähnlich dem tech 2(zwei) ist ja kein problem , da es ein obd gerät ist , was auch mit solchen adaptern funktioniert

aber adapter kabel fürn nen Tech1 ersatzt ........bin ich ja eher spektisch

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Ja sobald ich es hier habe wirds sofort angeschlossen und getestet keine frage. ich denke es kommt in den nächsten tagen an zumindest hab ich schonmal ne sendungsverfolgungsnummer gekriegt..

Basti80

Basti80

der screenshot sieht nach dieser Software aus:
http://www.cardiagnostics

da gabs mal ne Demo mit eingschränkten Funktionen für Motronic 1.5
Hatte mir selber ein K-Line Interface mir RS232 Schnittstelle gelötet und gestetet. Es ging, in Echtzeit wurde z.B. Gaspoti angezeigt.

Basti80

Basti80

....
die Demo ist immer noch auf der Seite
Motronic 2.7 ist nicht aufgeführt

S

Silberling

Also ich hab die software und bin begeistert funzt einwandfrei kann alles auslesen (ok nen C20LET war noch net dabei) aber astra G astra F Zairas Sämmliche V6 und auch die neuen CANBUS autos gehen problemlos

@reendier war dien chip zufällig von EDS?

M

Malossijason1988

mal ne frageam rande ........kann man sich das kabel selbst zusammen löten?

dann könnte man das teil vielleicht viel billiger zusammen bekommen?

oder was genau ist da alles bei?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Kabel mit Mikrocontroller und dazu noch ein adapterkabel für nicht OBD2 fahrzeuge Software so wie ich das mitbekommen habe..

X

xalex

gibts eigentlich ne software mit dem ich den ladedruck in echtzeit ablesen kann?

z2let

Schraxx

Schraxx

Hab hier einen Stecker + Software und konnte bisher alle Motoren im Astra G auslesen. Ausnahmen waren der X20XER und Y22DTR (meiner :( )

Beim Z20LET sieht man eigentlich alle relevanten Daten die man auch per Tech2 hätte. Ist halt nur alles englisch ..

Schraxx

Schraxx

Cool die Liste kannte ich noch nicht. Der Silberling hat sich aber ein gutes Programm geholt und damit kann man alles auslesen... auch bei meinen.

Ansonsten komm ich ja überall drauf... egal ob Airbag FC auslesen usw. Alles ausser auf das Motor STG. Die normalen Motorfehlercodes zeigt er an.

Schraxx

Schraxx

Er müsste es hier bezogen haben:

http://www.obd-2.de/

Ist auch per USB und nicht wie bei mir mit seriellen Anschluss. Da er eh ständig Motorumbauten macht hat sich das schon zig mal gelohnt. Kostet komplett um die 400€. Hab da schon viel teurere Systeme gesehen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Ja ich habe ja das teil jetzt auch gekauft also das teil das 390€ kostet mit USB.(CAN Opel Scanner)
Den alten Opel Scanner mit RS232 Schnittstelle gibts ja nicht mehr. (Classic Opel Scanner)

M

Magma

Ich hab den alten Seriellen schon seit knapp 1 1/2 Jahren, läuft bisher bei allen unterstützten Fahrzeugen problemlos. Auch am C20LET!

Schraxx

Schraxx

@magma

hättest du eine Möglichkeit an einen Y22DTR die zu testen? Muss aber einer von Modelljahr 2003 sein (PSG16 Steuergerät) Sprich alle Astra G haben die weil der erst ab Mj03 da verbaut wurde. Oder ich frage mal anders herum.. welche Software nimmst du ?