Opel Frontera B 3,2 V6

  • Autor des Themas Raven
  • Erstellungsdatum
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.633
Grüß Euch!!

Mein Vater fährt diesen Wagen und sucht schon seit längeren
Eine gute Adresse wo
Man an Motorersatzteile kommt.
Da es ja kein Opel Motor ist, wird er sicher auch in anderen Kfz
verbaut sein über die man eher an Teile kommt...

Das größte Problem sind die bekannten Ersatzteil Plattformen, da man
Beim Frontera mit diesen Motor so gut wie gar nichts findet..

Wäre über Hilfe sehr dankbar, da mir mein alter Herr doch sehr in den Ohren hängt!
 
20.12.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Opel Frontera B 3,2 V6 . Dort wird jeder fündig!
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
istn Isuzumotor, code müsste 6vd1 sein.

ersatzteile gibts meines wissens über Rexbo.de
musst halt suchen nach motorcode.
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.633
Danke für die Seite!

Das es ein Isuzu Motor ist und den Motorcode wusste ich schon !

Ich dachte eher daran in welchen Auto der noch verbaut war, über das man vielleicht eher
Ersatzteile findet....

Konkret suche ich/wir einen neuen Starter, einstweilen vergebens....

So "Standardsaxhen" wie ZR, Zündkerzen, Lufi, Ölfilzer ust findet man eh zu Hauf.
Aber speziefischere Sachen leider nicht so :wink:

Das der Fronti ersatzteiltechnisch kein Astra oder Golf ist, ist mir auch klar... :D
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.633
Danke, werd mein Glück versuchen!!
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.633
Grüß Euch!

Habe mein Glück versucht, leider vergebens :(

Hab sogar mit Hilfe der FIN gesucht, da findet man noch weniger...
Die aufgelisteten Starter sind alle nur für den 2,2er.

Unsere FOH´s rücken keine Teilenummern raus, da kannst nan Kopfstasnd machen, die sind schon fast wie Beamte :kick:
 
corsatobi

corsatobi

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
886
Schick mir mal die vin, dann schau ich mal
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
55
Auch wieder so ein Bullshit. Wo ist der auf einmal mit seiner Suche?!
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.633
Danke fürs ausgraben! 😚

Ja ich hab damals einen gefunden, war glaub ich sogar der aus dem ebaylink....

Warum ich dann damals nicht meinen "Erfolg" mitgeteilt habe weiß ich nicht mehr, suchst Du einen für deinen Fronti?
Da kann ich dir ein Super Frontera Forum empfehlen das ich mittlerweile gefunden habe 👍

Wie weit stand der Beitrag hinten? 20-30 Seiten? Da hast du aber ganz schön Zeit investiert, Hut ab 🥳
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
55
Hallo hab nicht gesucht, wurde mir irgendwie angezeigt. Und selbst wenn ich lange gesucht hätte, ich bin ja dafür hier 🤭 Lesen, bilden, Zeit Vertreib ☝😀 Ich wollte mir tatsächlich mal einen Frontera kaufen, war / ist ja ein schöner Wagen.
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.633
Ich hab mir mittlerweile selbst einen gekauft!
Auch 3,2V6 Automat.
BJ 2000 mit 117tkm runter 😬
Aber der steht zUt "auf Lager" weil erst mein TQP fertig werden soll, dann kommt der Fronti drann, ist doch Einiges zu machen 😅
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.127
Wenn Frontera dann den A von der Technik her..Der B war bei Bekannten nur am zicken(Servo,Kupplung,Achslager),aber dafür weniger Rost.
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.633
Also mein Vater hatte einen A (2,3 TD) Schalter und aktuell den 3,2er V6 Automat.
Beim A kann ich mich nicht mehr so erinnern wie das rosttechnisch war, brauchte aber mal eine neue KW was ich noch weiß...
Der B ist super von der Technik her (250k km) dafür lacht das Opelgold doch an der ein oder anderen Stelle hervor 🙄
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
55
Alle Opel in den Jahren rosteten schneller, als Du mit dem Lackstift nach kamst. Alle Opels die ich hatte wurden in den Hohlräumen vollgemacht mit Fett.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Opel Movano B Codieren Smalltalk 0
M Mantzel Opel Tuning Smalltalk 20
M Was Opel für tolle Autos gebaut hat Smalltalk 17
Calieber Opel Calibra Reinhold Nauschnegg Smalltalk 5
Averell Jetzt auch Opel? Smalltalk 38

Ähnliche Themen