Opel Calibra V6

Diskutiere Opel Calibra V6 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; https://www.autobild.de/artikel/opel-calibra-3.2-v6-turbo-bei-ebay-22729973.html
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
447
Optik und Spoilerkit sind modern aber passt nicht zum Auto...Geschmacksache aber es gab deutlich hässlicheres Zeug damals.
Die Räder wirken auch nicht richtig bei dem Breitbau,müßten breiter sein.

Zitat "Die Karosserie stammt aus Finnland. Manche Calibra-Kenner bevorzugen die finnischen Autos gegenüber den deutschen wegen der geringeren Wahrscheinlichkeit, mit Streusalz in Kontakt gekommen zu sein."
Der Redakteur wohl fehlende Info erhalten....90.000 wurden in Finnland gebaut,nicht dort gefahren.Finnen rosten somit ja auch erheblich....

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
74
Sollte besser konserviert worden sein.

Calibra brauchte eigentlich nur eine Tieferlegung und geile Felgen.

Wenn ich an den Bums mit den klarglasrückleuchten denke 🤦🏼

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
447
besser konserviert ja teilweise....die Radläufe hinten waren innen top konserviert ,da war auch kein Rost....aber gibt Stellen da rosten alle

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
74
Meiner nicht. Überall Mike Sanders. Schweller, am Einstieg, Rückleuchten, A Säule. Alles mit Fett vollgeballert!

A

A16LES

Punkte Reaktionen
17
Die Rüsselsheimer haben diesen schwarzen Steinschlagschutz am Unterboden, die Finnen haben das nicht und ist sogar in Wagenfarbe.
Die Hohlräume der Finnen haben deutlich mehr Wachs, dafür haben Aussen am Unterboden die Rüsselsheimer mehr Wachs, was leider nichts bringt.
Die Finnen können auch rosten, aber es ist definitiv kein Mythos, ich hatte selber 3 Calibras

Thema:

Opel Calibra V6

Opel Calibra V6 - Ähnliche Themen

Bremssättel Calibra Turbo/V6 bis Facelift: Moin Moin. Ich suche für meinen Tigra A Bremssättel vom Calibra Vectra A Turbo V6 bis Facelift. Bitte mit Halter. Mfg Jan
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Omega MV6 Felgen Intra 75070: Hallo zusammen, Ich wusste nicht genau in welches Thema ich das rein fragen sollte, aber suche ein Festigkeitsgutachten für die Opel Intra 75070...
Opel calibra bremsen: Hallo habe seit wochen das problem mit mein calibra c20let das auto wurde komplett überholt alles die bremsen werden nicht fest habe es sehr sehr...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Oben