OPC Power App ivm. Zafira B/ Astra H OPC

• Autor des Themas Peet
  • Erstellungsdatum
Peet

Peet

Hallo Forengemeinde! Hat zufällig jemand mal die OPC Power App geladen und den dazugehörigen Controller gekauft? Hab beim FOH heute mal angefragt, ist momentan für 335€ zu haben. Bissl fett find ich aber naja. Kann mir jemand sagen welche Daten und Werte durch die App abgefragt werden können beim Zafira B OPC/ Astra H OPC?

22.01.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: OPC Power App ivm. Zafira B/ Astra H OPC . Dort wird jeder fündig!
Peet

Peet

Danke, denn Beitrag kenn ich leider schon. Möchte eigentlich nur wissen welche Signale die App vom Zaf. B erkennt und darstellt. Öldruck und Ölttemp. Können ja nicht sein. Welche noch bzw. Nicht. Gibt es außerdem noch ne andere Variante die in Echtzeit und stabil fürs iphone4 läuft?

Peet

Peet

Für Android gibts ja die Torque App aber was gibts für die Apfelbesitzer? Hat jemand vielleicht ne Empfehlung für eine Kombination ->Obd2 WLAN Interface und App, was gut is?

C20XE

C20XE

ich hab mir einfach für den Astra F mit C20LET ein günstiges 6" Handy/Phablet gekauft (ca. 135 EUR) und nutze das im Astra mit dem Torque App. Das Handy clipse ich einfach oberhalb vom Radio vor den BC und hab alles drauf was ich sehen will... finde ich ne Top Lösung und wäre auch für dich möglich so

turbo-harburg

turbo-harburg

oder die entwickler der Torque App machen mal langsam was fürs apfeltele, wäre auch nett

Peet

Peet

Also gibts nichts vergleichbares wie die Torque App fürs iPhone? Im AppStore gibts ja ähnliche Apps aber ich weiß nicht ob die mit so einem obd2 WLAN-Teil auch ordentlich funktionieren. Beim Opel smartphone Controller und der OPC Powerapp ist die Gewissheit da das es ordentlich funktioniert. Nur gefällt mir die Darstellung da nicht. Z.B. Ladedruck is da in % angegeben, totaler Mumpitz find ich. Dazu der Preis für den Controller, deftig aber wäre mir zweitrangig.