OPC II Test mit M. Reuter

  • Autor des Themas TurboWerni
  • Erstellungsdatum
21.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: OPC II Test mit M. Reuter . Dort wird jeder fündig!
Cookinger

Cookinger

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
338
Schöner Test, aber ne runde Nürburgring in 8min??
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.893
Für alles über/umme 8min setzt Röhrl nichtmal nen Helm auf :) aber Reuter ist eben nicht Röhrl
 
Cookinger

Cookinger

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
338
Das is mir schon klar. ;) Aber selbst mit dem H oder J OPC kommt der net unter 8 min.
 
LifeRacer

LifeRacer

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.207
BTG?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.496
Für 8min braucht man einen Serien Megane RS Cup + Semis und selbst das, wird dann nicht ganz so leicht. Trotzdem sehr schön so einen alten Bericht zu sehen. Ich suche immer noch nach diesem DSF Motovision Test in Hockenheim, wo der OPC2 gegen den Focus RS angetreten ist. Vor allem noch auf der alten Strecke, sprich vor dem Umbau.
 
TurboWerni

TurboWerni

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
683
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass der OPCII in Oschersleben
(alte Streckenführung) eine 1,55min fährt.
Und das mit Straßenreifen. Ich glaub das war in der Autobild.
Die Zeit bezweifle ich stark.
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.496
Also ich bin eine 1:57.. gefahren und das im zweiten Turn überhaupt. Bin sonst dort nur beim Public Race mitgefahren. Inwiefern unterscheidet sich die alte Streckenführung von der aktuellen?
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.972
Mal ab davon scheint der Markt für die Dinger momentan ziemlich tot zu sein, ich finde bei autoscout nicht einen der sich mal lohnt anzuschauen. Schade im Herbst war die Börse voll mit den Dingern.
 
TurboWerni

TurboWerni

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
683
Bei der alten Streckenführung muss man nicht so stark runterbremsen nach Start/Ziel. Die "Links" geht dann weicher
zu fahren. Heute nur noch für Motorradrennen genutzt.
Die 1,57min war mit einem unverstelltem OPCII ohne Verkehr und Straßenreifen?
 
Basti80

Basti80

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
864
ich hatte mal die Zahlen vom KBA rausgeschrieben.
Gibt ja nicht mehr viele OPC2. Im Vergleich zum Kadett GSi und Astra GSi haben sie sich auch nicht gut verkauft. H OPC war dann wieder besser.

In der Tabelle sieht man auch, das OPC1 und z20let Cabrio und Coupe viel mehr sind.
 

Anhänge

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge