Offener Sportluftfilter

  • Autor des Themas Turbo Corsa
  • Erstellungsdatum
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
412
Suche für mein Speedster-Projekt noch einen guten offenen Sportluftfilter.
Gibt es Erfahrungen mit Vibrant (wegen den Einlauftrichtern), oder AEM(ohne Öl), oder einfach den guten alten K&N?
 
31.12.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Offener Sportluftfilter . Dort wird jeder fündig!
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
412
Das Video kenne ich :)
 
Corsa-T....

Corsa-T....

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
1.110
Hab ich mir schon fast gedacht, aber hätte ja sein können 😊
 
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
412
Bringt es was mit dem Einlauftrichter, oder besser den k&n nehmen weil der eine größere Filterfläche hat?
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
457
Frohes Neues euch :prostneu:
Der Ramair Proram ist evtl noch eine Alternative. Die normalen mit Schaumstoff funktionieren auch, aber ich wär unsicher, ob die am großen Lader halten mit dem dünnen Draht innen.
Der Einlauftrichter bringts. Grade in dem geposteten Video sieht man das, wenn man den graden Schlauch am Ende mit dem offenen Filterkastenoberteil vergleicht.
 
S

seppel

Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
115
Auch von mir ein gesundes neues.

Anfangs wollte ich am Calibra ein offenen Luftfilter in die Radhausschale bzw davor setzen mittels den flexiblen Schlauch.
Aber in dem Video wird ja eins klar....

Entweder ein *Guten offenen Luftfilter *der direkt an den LMM gesetzt wird da aber dann warme Motorluft zieht

ODER

Original Kasten und ein entsprechend Großen Einlauftrichter wie es Hansebanger gerade auch schrieb.
 
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
412
Für einen Kasten habe ich leider keinen Platz und warme Luft ist beim Speedster nicht so das große Problem wie beim Astra
 
Corsa-T....

Corsa-T....

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
1.110
Ein Trichter lohnt immer,wird ja im Video auch bewiesen.
 
Joker Ace

Joker Ace

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
430
ich bin bei beiden Speedster ne Airbox gefahren.
Klang ist okay. Leistungstechnisch kann ich nichts sagen, da ich dies immer im Zuger mit ner Software umgebaut hab.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge