Neue Ölpumpe beim XE einbauen???

Diskutiere Neue Ölpumpe beim XE einbauen??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Was soll ich beachten, wenn ich demnächst meine Ölpumpe beim XE austausche? Neue Dichtung zum Block und neuen Simmerring ist klar. Was ist...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was soll ich beachten, wenn ich demnächst meine Ölpumpe beim XE austausche? Neue Dichtung zum Block und neuen Simmerring ist klar. Was ist wichtig, damit die neue Ölpumpe beim starten direkt Druck aufbaut und Öl ansaugt? Gibt es da was zu beachten, ausser dass man Öl in die Pumpe einfüllt? Aber wo genau, damit es nicht wieder rausläuft? MfG heniekson.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
ich würde so vorgehen:
-nicht die alte Ölpumpendichtung nehmen sondern die Metalldichtung der neueren Baujahre z.B LET ab Motornummer...
-neuen O-Ring vom Ölsaugrohr nicht vergessen
-wenns eine neue Ölpumpe ist,ist auch ein neuer Simmerring drin
-Ölwannendichtung vom XEV oder NE Motor nehmen und trocken montieren
-bevor der Ölfilter montiert wird,den Ölfilter mit Öl befüllen dann baut sich der Öldruck schneller auf.Die Ölpumpe braucht man nicht füllen,die fängt an wenigen Umdrehungen schon an zu saugen.
-ansonsten die große Schraube mit richtigem Drehmoment anziehen,bei XE weiß ich jetzt grad nicht,beim LET sinds 250 NM +45°+15°

mfg Klaus

Thema:

Neue Ölpumpe beim XE einbauen???

Neue Ölpumpe beim XE einbauen??? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
öldruck fehlt beim kaltstart für mehrere sekunden: hey. hab vor kurzem ne fast neue ölpumpe an nem forumsmitglied auf calibra-team verkauft. die pumpe funktionierte bei mir nicht richtig (keinen...
Probleme beim ersten Start mit neuen LET: ünnflüssig, sowas hab ich noch nie gesehen.Es handelt sich um einen LET der komplett neu gemacht iust von block bis kopf. Verbaut sind, Wössner...
LEH Turbolader einbauen: Servus Freunde, JAAAAA ich habe die Suche benutzt, mich auch auf div. anderen Foren informiert und ich habe nix passendes gefunden bzw. immernoch...
Oben