muss lenkrad ausbauen wegen kba nr.

Diskutiere muss lenkrad ausbauen wegen kba nr. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo ich bins noch mal mit dem lenkrad... so jetzt war ich heut bei der ploizei hab mein fahrzeugschein vorgezeit, (hab mein fahrzeugschein das...
K

Kombinator11

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich bins noch mal mit dem lenkrad... so jetzt war ich heut bei der ploizei hab mein fahrzeugschein vorgezeit, (hab mein fahrzeugschein das letzt mal vergessen)
jetzt sagt er das das lenkrad nicht zulässig wäre im tigra laut kba nummer(raid hb 17)...jetzt soll ich ein airbaglenkrad einbauen... aber lenkrad ist eingetragen... was soll ich jetzt machen????
rechtsanwalt?
was kann ich dafür wenn der tüv mir das eintägt

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das entscheidet nicht die Polizei, sondern der Tüf. Fahr zu nem Tüvler und red mit dem.
Wenn ok ist regelt der das. Denke du hast ne Mängelkarte, oder?
Wenn´s ne unzulässige Eintragung war wird er dir das sagen und du muss wohl oder übel das Lenkrad rausmachen.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Fahr damit Next Week mal eben zum Tüv. Hör dir erst mal an, was der zu der Sache sagt.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Du hast also ein Sportlenkrad ohne Airbag drin oder?Wurde der Airbag bei der Eintragung des Sportlenkrades ausgetragen?

K

Kombinator11

Punkte Reaktionen
0
ja genau...bei mir steht im fahrzeugschein sportlenkrad raid hp kph numer xxx

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich zu dem Tüver der das ganze eingetragen hat und ihm den Fall schildern.Der soll sich da drum kümmern

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das sag ich doch. Ab zum Tüv, da sowas halt die Polizei nicht zu entscheiden hat.

Du hast aber kein Verwarn oder Bußgeld für die Mängelkarte bezahlt, oder?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
die Polizei denkt manchmal mit der Marke hätten sie Fachkompetenzen erworben, fakt ist, dass sie selbst immer beim technischen Sachverständigen nachfragen müssen .......... also wie alle vor mir schon gesagt haben, lass dir die Korrektheit bestätigen vom TÜV und gut ist ....... die KBA-Nummern haben net so sonderlich viel zu sagen, es kommt darauf an ob es technisch einwandfrei ist ................... und das entscheidet jemand, der mit seiner Unterschrift die Verantwortung dafür übernimmt oder halt nicht übernimmt......

K

Kombinator11

Punkte Reaktionen
0
ne hab nichts bezahlt oder änliches.... ja er meinet er häte schon beim tüv nachgeforscht...hey jungs ich will das schriftlich und nicht mündlich das ann ja jeder sagen

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dann geh zum TÜV! Das ist die Instanz, der sich auch die Polizei beugen muss.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Eben, ganz einfach. Die Polizei hat vermutlich gar nicht oder nur halblebig bei einem TÜV nachgefragt. Ruf am Montag beim TÜVer an und lass dir ein Termin geben und schildere ihm gleich freundlich die Sachlage. Hinfahren, anschauen lassen, der TÜVer gibt dir n Stempel auf die Mängelkarte, die du dann wiederrum an die Polizei schickst und der Fall ist erledigt. Bei Bedarf nochmals bei dem Polizisten anrufen und ihn, ebenfalls freundlich, über den korrekten Sachverhalt aufklären. Ihm noch den TÜV und die TÜV Stelle mitteilen, wo er oder seine Kollegen doch bitte das nächste Mal informieren. Danach dann ein netten Brief an seinen Vorgesetzten schreiben, dass der Beamte doch bitte nochmal zu Schulung geschickt werden soll (Scherz) :)

Thema:

muss lenkrad ausbauen wegen kba nr.

muss lenkrad ausbauen wegen kba nr. - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Eure Meinung wegen Auspuff: ich habe das Thema schon mal in einem anderen Punkt angsprochen,aber es gibt da noch offene Fragen.Und zwar: Ich habe einen Kadett den mit XE,im...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben