motorblock für was ist diese bohrung???

  • Autor des Themas vectra20004x4
  • Erstellungsdatum
V

vectra20004x4

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
75
hallo habe mir einen neuen motorblock gekauft.
nun die frage
- für was ist die bohrung
bei meinem alten let ist da wie eine art blindstopfen mit loch drin
(scheint aber beim alten verschlossen zu sein).

vielen dank für eure hilfe

 
26.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: motorblock für was ist diese bohrung??? . Dort wird jeder fündig!
Fireburner2k

Fireburner2k

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.725
Das ist die Bohrung für den Ölkanal, dort sitzt normalerweise Serienmäßig ein Rückschlagventil (war zumindest bislang bei all meinen XE's und LET's so).
Soll aber auch Leute geben die ohne das RSV fahren. Mach aber eines rein, das Öl soll ja schließlich dort bleiben wo es ist!
 
V

vectra20004x4

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
75
hat jemand eine Teilenummer für das Rückschagventil oder bekommt man das alte raus ? und was haben die beiden Hülsen die Kopf und Rumpf verbinden für eine Teilenummer?
 
Fireburner2k

Fireburner2k

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.725
Die Blockhülsen welche den Kopf verstiften bekommst du noch bei Opel, habe mir letztens erst welche gekauft. Die Teilenummern habe ich aber grade auch nicht zur Hand. RSV solltest neu kaufen.
 
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
1.435
Das Rückschlagventil bekommst du neu beim FOH und kostet irgendwas um 40,- Passt aber bei NE Blöcken nicht einfach so rein da die Bohrung zu klein ist (war bei unseren Blöcken so) und muss aufgebohrt werden. Du kannst es auch einfach weglassen, einen Unterschied kann man nicht ausmachen.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge