Motor regelt bei 6000ab mit freiprogrammierbaren stg kdfi1.4

  • Autor des Themas Elvisvectra
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nr1ebw

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Wenn es mit der M2.7 läuft, mit der Kdfi nicht, kann es nur an der Kdfi liegen.
 
vauxhall corsa

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Oder an dem der das ganze programmiert..
 
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Elvisvectra

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Ok danke ich bin eh morgen beim abstimmer dann sehen wir es was passiert werd berichten.
 
vauxhall corsa

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Wer stimmt den Wagen den ab?
 
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Elvisvectra

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Ja da bei uns in Österreich der eigentlich viele kdfi1.4 macht bei bmw vw.Markus Edlinger heist der. Auf insta zu finden Turboscheune_
Kann es sein das es auch bei denn Formular zündkabel liegen kann.
 
vauxhall corsa

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An den Zündkabeln, wenn du das meinst.Nein
 
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Elvisvectra

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Ok morgen werden wir mal schauen ich werde berichten. Danke
 
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Elvisvectra

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Hallo
Das auto verliert das signal es hilft alles zusammen nicht alle widerstände ausprobiert und kondesatoren.
Wenn mann zweimal kws anschließen leuft er bis 7000. ahnungslos was es sein könnte kws direkt ins stg angeschlosen
 
Dbilas_X18XE1T

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Was ist denn alle Widerstände ausprobiert. Du musst schon etwas präziser schreiben.
 
nr1ebw

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Das Signal muß gefiltert werden, meist durch Pullup oder Pulldown, je nach Sensor. Die Art und Stärke des Filters muß man probieren. Bei der EMU wird dies im Steuergeräteeingang direkt beschalten und per Sortware ausgewählt. So wie ich das hier verstanden habe kann das die kdfi nicht und muß extern gemacht werden.
 
Dbilas_X18XE1T

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Das Signal muß gefiltert werden, meist durch Pullup oder Pulldown, je nach Sensor. Die Art und Stärke des Filters muß man probieren. Bei der EMU wird dies im Steuergeräteeingang direkt beschalten und per Sortware ausgewählt. So wie ich das hier verstanden habe kann das die kdfi nicht und muß extern gemacht werden.
Da es kein Hall Sensor ist benötigt man keinen Pullup/Puldown!
 
nr1ebw

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Da fällt mir ein, mit welcher Versorgungsspannung wird der KWS versorgt? 12V oder 5V? Vielleicht ist das Ausgangssignal zu schwach und wird dann nicht mehr erkannt.

@Dbilas: sorry
 
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Elvisvectra

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Hallo
Also wir haben das kabel neu verlegt direckt zum stg,und wir haben mehrere widerstände pribiert das heist von 1k.O bis 22k.O.
Auch mit kondensatoren. Am besten ging mit 2xkws und einen Widerstand. Denn wenn mann die Filter im stg kdfi1.4 einschaltet auf 10% geht einiger masse bis 7000 und dann ist Schluß aber ohne denn zweiten kws der mit angeschlosen ist geht das auto schon bei knapp 5000 regelt er fängt an zu schießen. Kws ist 5V ein wenig mehr.
Also das einzige wäre ein triggerscheibe ausen und ein kws weil die Zähne von den orginalen trigger zu fein sind.kake alles. Wo kann man so ein triggerscheibe für denn let bekommen und denn halter für denn sensor.
 
Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

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"Kws ist 5V ein wenig mehr."

Was meinst du damit? Ein Vr Sensor bekommt nur Sensor Masse, keine +5v!
 
nr1ebw

nr1ebw

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Wurde ein geschirmtes Kabel zum KWS gelegt?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

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Ganz ehrlich enweder suchst dir einen der Plan von der Anlage hat,oder du verbaust eine andere wo es auch einen Abstimmer dafür gibt.
 
16VplusX

16VplusX

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Ich würde mal bei der Firma nachfragen die diese KDFI Teile vertreibt.
 

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