Motor rasselt und klingelt -> Leistung fehlt !

Diskutiere Motor rasselt und klingelt -> Leistung fehlt ! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo ! Ich habe das Problem das an meinem C20XE in kaltem Zustand zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen der Motor ziemlich heftig klingelt. Hab das...
E

evilgambit

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe das Problem das an meinem C20XE in kaltem Zustand zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen der Motor ziemlich heftig klingelt. Hab das Castrol 10W60 drin, Kerzen schon gereinigt und Zündkabel sind auch neu. Wenn er warm ist ist das klingeln leiser. Achja und Hydros sind auch neu, sowie stecker vom Luftmassenmesser gereinigt und Leerlaufregler ist auch neu.
Ausserdem fehlt ab Strich 4.000 Umdrehungen die Leistung, das stinkt mir am meisten. Er zieht schön hoch, ab 3000 zieht er richtig durch und ab 4.000 Umdrehungen wirkt er irgendwie zugeschnürt. Ausserdem kommt dann ab 4.000 ein lautes Rasseln von vorne Rechts. also Blech oder ähnliches ist es nicht. Es ist auch nicht dieses typische blecherne scheppern, das ist ja typisch für den C20XE.

Woran könnte es noch liegen ?

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Sagmal ist dein motor serie oder schon was gemacht drann??

Gruß Ronny

E

evilgambit

Punkte Reaktionen
0
kann man das in eingebautem Zustand ? wohl kaum. Ist ein Turbo-Kat müsste doch dann Metallzellen sein, die werden wohl nicht zerbröseln oder ? Das ist ne Eelstahlanlage und ichhab ehrlich gesagt keine Lust die auseinader zu bauen wieder.

E

evilgambit

Punkte Reaktionen
0
müsst man doch dann am benzindruck merken oder ? im leerlauf bringt er mit abgezogenem unterdruckschlauch 2,6 bar. Wie`s bei vollast ist weiss ich allerdings nicht. Der filter ist keine 10.000 Kilometer alt :-/ Benzinpumpe ist auch erst vor 2 jahren getauscht worden weil die alte nimmer wollt.
Ich glaub ich schieb ihn mal zum FOH, wobei die MKL noch nie angegangen ist. vielleicht kann man doch was auslesen

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
wechsel dein benzinfilter lieber einmal zu viel wie zu wenig! Bau ihn halt schnell aus und puste rein!
was für ne edelstahlanlage haste drunter? (hersteller)

E

evilgambit

Punkte Reaktionen
0
im Moment eine DSOP Gruppe-A. Kompression ist auf allen 4 ZYlindern übrigens 13 - 13,5 bar. Ist ganz ok nach 15 Jahren.
Ich werd mal die nächsten Tage Zahnriemen, Spanrollen, Umlenkrollen und Klopfsensor wechseln. Ich meld mich was bei raus kommt...

Thema:

Motor rasselt und klingelt -> Leistung fehlt !

Oben