Motor klappert und klappert und hört ned auf

Diskutiere Motor klappert und klappert und hört ned auf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi leutz, hab folgendes problem. mein motor klappert wenn er kalt ist und auch wenn er warm ist. das symptom mit den hydros ist ja, sobald der...
Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
hi leutz,

hab folgendes problem. mein motor klappert wenn er kalt ist und auch wenn er warm ist. das symptom mit den hydros ist ja, sobald der motor warm ist, dann hören die auf zu klappern. ist bei mir jedoch nicht.
also die leistung is voll da.

was könnte es denn noch sein?

gruß

Corsi97

Corsi97

Punkte Reaktionen
0
Bist ihn mal richtig warm gefahren nicht nur 10 km sondern 30-50km?

Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
hi,
bin gestern z.B. in der stadt ca. 10 km gefahren und dann auf die autobahn und da noch ca. 20 km, als ich von der bahn runter bin, hats immer noch geklappert, nicht so laut wie wenn er kalt ist, aber trotzdem noch.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hatte damals beim XE auch das Hydroklappern...dauerte knapp 3 Tage bis es weg war!

hast du was gemacht am Motor??

Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
ne, ist noch alles serie. vor ca 2tsd km öl gewechselt und so extra schmiermittel dazugegeben.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Versteh nich warum die Leute immer so Wundermittelchen mit rein kippen müssen.

Soul_Jah

Soul_Jah

Punkte Reaktionen
0
versteh ich auch nicht ;-) wollts nur mal selbst testen und mich nicht auf aussagen anderer verlassen. gebracht hats jedoch nicht viel

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
musst wahrscheinlich deine Hydros wechseln.
-klappern tuhen sie dann immer wenn das öl oben nicht ankommt oder zumindest zuwenig öldruck,dann fangen sie an laut zu werden.
-Verschleiss können nicht mehr ausgleichen
-Wie oben die anderen schon schrieben Temperatur spielt da ne grosse Rolle

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Messe mal den Öldruck, dann siehst Du ob´s an den Hydros liegt oder ob die Pumpe hin ist oder ob vielleicht der Druckregelkolben der Pumpe "hängt".

Thema:

Motor klappert und klappert und hört ned auf

Motor klappert und klappert und hört ned auf - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Oben