Motor geht im stand aus und nimmt schlecht Gas an

Diskutiere Motor geht im stand aus und nimmt schlecht Gas an im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich morgens in mein Auto steige und den Motor an mache kommt es manchmal vor das er von allein wieder aus geht, dann nimmt er die...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn ich morgens in mein Auto steige und den Motor an mache kommt es manchmal vor das er von allein wieder aus geht, dann nimmt er die ersten Meter schlecht Gas an und bockt etwas rum. Ab und zu kommt der Fehler 94 (Nockenwellenpositionssensor Spg. zu hoch) wenn ich in der untersten Stufe von meiner Ph3 fahre, bei der 5 Stufe und voll Gas kommt der Fehler öfter, kann es an den Fehler 94 liegen oder ist es was anderes?

Astra F C20LET EDS Phase 3

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Kontolliere dein BD mal,vielleicht hast du da mehr als üblich drauf.
Kann auch natürlich mit Fehlercode 94 auch was dran sein.

MfG

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Im Kaltenzustand, könnte auch die Ursache an der Zündung liegen, oder wie in den meisten Fällen, an den Zündkerzen so war bisher meine erfahrungen.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Zündekerzen habe ich ein Jahr drin und bin max. 5Tkm damit gefahren. ein halbes Jahr stand der wagen.
Wenn ich ne Kerze rausdrehe, worauf muss ich achten um zu erkennen das es an denn Kerzen liegt?

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Zündekerzen habe ich ein Jahr drin und bin max. 5Tkm damit gefahren. ein halbes Jahr stand der wagen.
Wenn ich ne Kerze rausdrehe, worauf muss ich achten um zu erkennen das es an denn Kerzen liegt?

Also ich habe damals 1 mal im Monat gewechselt bei einer PH3, der Hassan sogar alle 2 Wochen.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hab bei EDS angerufen die sagten mir der junge der Ahnung von den Motoren hat, hat 2 Wochen Urlaub und die Kerzen würden 30€ kosten.

Gruss Dennis

stefano1991

stefano1991

Punkte Reaktionen
0
Kann vll auch der Luftmassenmesser sein mit dem ruckeln und schlecht gas annehmen ????

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
kontrolier mal dein kühlmitteltemperatursenor

war bei mir defekt und hatte die selben fehler wie du

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja bei mir wars letztens au der Kühlmittmitteltemperatursensor.

Löste sich ein Kabel vom Stecker und kam MLK.

Neuen Stecker hin und ab ging er wieder..... :D

Gruss Steffen

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Jupp beim nem defekten Kühlmittelsensor müsste ne MLK kommen.
Egal ob Kabel ab vom Stecker oder Sensor selber defekt.

Gruss Steffen

A

AstraGSI06Turbo

Guest
denkste - nein bei meinem XE kam auch keine MKL !
Sie KANN kommen,MUSS aber nicht,sondern der geber kann auch einfach nur falsche werte liefern,und dann kommt nix.

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hmmm des wusste ich jetz noch nicht....
Bei meim alten XE kam ne MLK als der Sensor defekt war und letztens beim LET kam auch eine unterm fahren immer wieder als das Kabel ab war...
Dachte das die immer kommt bei nem Fehler.

Aber wechseln kannst den Sensor mal. Kostet beim FOH 18€ rum und der verreckt eh gern dann hast schon mal nen neuen drin... :wink:

Gruss Steffen

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Bei meim alten XE kam ne MLK als der Sensor defekt war und letztens beim LET kam auch eine unterm fahren immer wieder als das Kabel ab war...
Dachte das die immer kommt bei nem Fehler.
Nur bei einem Kurzschluß oder Kabelbruch bekommst Du einen Fehler!
Bei fehlerhaften Werten erfolgt keine Meldung, woher soll das Stg. auch wissen das es gerade Mist mißt :) .

Thema:

Motor geht im stand aus und nimmt schlecht Gas an

Motor geht im stand aus und nimmt schlecht Gas an - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
c20let motor läuft sehr schlecht im kalten zustand: hallo leute seid der motor wieder zusammen ist hab ich das problem das wenn er kalt ist sehr sehr schlecht läuft (keine mkl) versucht man etwas...
Oben