Motor frage C20let oder Z20leh

• Autor des Themas xXxAchixXx
  • Erstellungsdatum
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Hi, es soll ein neuer motor in mein vectra a kommen.
Nur ist die frage denn alten c20let frisch und standhaft machen, oder ein z20leh aufbauen?
Als tubo kommt ein efr 6758 zum einsatz.
Elektronik wird eine kms verbaut

Was mich intressiert:
Halbarkeit,
Schwachstellen,
Leistungs unterschied,
Teile Beschaffung,
Effizienz,
Änderungen die gemacht werden müssen von c auf z,

Mfg

13.12.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Motor frage C20let oder Z20leh . Dort wird jeder fündig!
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Wenn eh eine andere Steuerung dran kommt, würde ich den C LET beibehalten. Es gibt für beide dementsprechende Teile (Ansaugbrücke, Nockenwellen und Krümmer).
Ölpumpe vom Z20LEH
Bearbeitete LEH Kolben mit Stahlpleuel
KBK und noch ein paar andere Sachen und der Motor ist relativ standfest, wobei das auch immer so eine Aussage ist und auch viel von der Peripherie und von der Abstimmung abhängt.

S

savy

Hoi,

ich würde auf den neuern Block Umbauen, schon wegen dem serienmäßigen Verstärkungskäfig. Zudem noch die neuere Ölwanne wo es ein passendes Ölsaugrohr gibt in Verbindung mit der SHW Ölpumpe.

MFG

Bart

Bart

leh motor , kompakter, alles passt , leichtere ventile , bessere motorsteuerung

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Motorsteuergerät wird ja eine KMS werden, steht zumindest so da.
So wie ich es verstanden habe, ist der C20LET ja vorhanden?
Der C hat einen Closed Deck Block, dafür hat er hat keine Aufnahme für den Versteifungskäfig. Aber trotzdem kann man ja eine Platte verbauen.
Der LEH hat original KBK, was man beim C nachrüsten muss.
Ob man jetzt einen C oder Z Motor frisch machen will, Kolben und Pleuel braucht man bei beiden Motoren.
Wie gesagt, wenn der C20LET vorhanden ist und er noch nicht aufgebohrt wurde, würde ich den nehmen. Meine Meinung.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Hi, danke schon mal an euch jungs.
Ein c20let war verbaut leider durch Abstimmungs fehler von mir Kolben geschmolzen:-(

Teile habe ich alles schon liegen Kolben, Pleule, Steuerung, xe block mit kopf nur weiß ich nicht ob ich doch etwas moderner werden soll.

Fahrzeug wird bei MTO Engineering abgestimmt und der Motor vom Haus eigenen Motorenbauer gebaut, alles aus einer Hand. Der Motorenbauer ist etwas mehr vom alten xe block überzeugt. Ihm ist es aber recht egal ob let oder leh
Mfg

C

corsamanni

Würde auf den C Motor nehmen. Erstens hast du schon alles besammen und der Z Kopf ist doch scheisse, reissen doch eh alle.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Hi, nach langem hin und her hab ich mich für die alte Technik entschieden.
Habe mich auch schon selber beschenkt
Fast alles zusammen an teilen.
Mfg