Modifikation-Nachrüstung Wasserkreislauf Z20LET

Diskutiere Modifikation-Nachrüstung Wasserkreislauf Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat jemand Bilder der Teile,die man für die Modifikation des Kühlwasserkreislaufs beim Z20LET braucht ??..der dicke Schlauch vom Zylinderkopf zum...
T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Re: Modifikation-Nachrüstung Wasserkreislauf am Turbo Z20LET

gelöscht !!

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
mich würde mal interessieren warum beim z20leh der kühlwasservorlauf unten reingeht und der auslass amkühler oben ist

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
war das auf meine frage bezogen??
weil ich kann es mir nicht erkären den es macht irgendwie keine sinn kühltechnisch evtl waren ja andere faktoren schuld

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
wenn der Lader Richtig im Kühlkreislauf eingebunden wird, gibt es eine "bessere" Kühlleistung als beim Z20Let serie

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
@OPC astra:das eine hat mit dem anderen aber jetzt nichts zu tun.....der unterschiedliche Kühlereingang und -ausgang ist eine Sache,die Modifikation am Kühlkreislauf des Turboladers eine andere ......anscheinend hat man beim LEH erkannt,daß durch die entgegengesetzte Ansteuerung des kühlers ein bessere Kühlleistung zu erzielen ist....genauso wie die Einbindung der Turboladerwasserkühlung in den Kühlerrücklauf besser ist,als die alte Einbindung,die nur an den Ausgleichsbehälter ging......

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
beides kommt auf´s gleiche raus

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit rein. Ich habe noch ein Verständnisproblem bezüglich des Kühlwasseranschlusses beim Z20LEL/R und Z20LEH.
Stimmt es, dass:
-beim Z20LEL/R orginal das Kühlwasser für den Turbo vom Wasserrücklauf am Kühler abgeht, durch den Turbo und dann in den Ausgleichsbehählter?
-und beim LEH wie beim LEL/R nur, dass er dann in den Hauptwasserkreislauf zurück geht (statt in den Ausgleichsbehälter)?

Wieso ist so die Kühlung besser?

MFG
René

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
....also wie es Serie beim LEL/LER/LEH ist kann ich nicht sagen....den Umbaukit gibt es für Z20LET und Z20LEH.....im astra h forum kennt anscheinend niemand das problem.....bis jetzt keine reaktíonen......beim LET gehen die Leitungen vom Turbo motorseitig zum AG-Behälter und kühlerseitig zum Kühler rechts oben....ich habe leider keine Bilder von den Umbauteilen im noch nicht eingebauten Zustand....Die verschiedenen Kühlerschemata kann ich mal posten,wenn ich endlich rausgefunden habe,wie man Bilder hochlädt...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Beim LER/LEL ist es wie beim LET, nur das bei den frühen LER und bei den LET der Wasserzulauf am Lader anders angebracht ist, daher gibts dort verschiedene Schläuche aber das kann man auch einfach tauschen wenn man möchte.
Worum es hier geht gab es auch schon mal, schau mal in der Suche, glaub das "Umbaukit" war ca. 150€ .

Grüße

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
@bambam: Ich hab leider nix mit "UMBAUKIT" gefunden....das leidige Thema mit der Suche....hast du einen Link ?...Da du Dich anscheinend damit auskennst,frag ich mal:
Welche ist die Vorlauf und welche ist die Rücklauf-Leitung am Turbo ?
die motorseitige oder die kühlerseitige Leitung ?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die Leitung die vom Kühler an den Lader geht ist der Vorlauf und die hinter dem Lader zum Ausgleichsbehälter geht ist der Rücklauf.

Grüße

Thema:

Modifikation-Nachrüstung Wasserkreislauf Z20LET

Oben