MKL nicht an

  • Autor des Themas don-c20xe
  • Erstellungsdatum
don-c20xe

don-c20xe

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
1.473
<hi an meinem <c20let <umbau im <corsa ist seit heute morgen die MKL aus!Kraftstoffpumpenrelais hab ich schonmal getauscht,keine veränderung!was kann ich noch prüfen?Kraftstoffpumpenrelais zieht auch nicht an!
MFG
 
16.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: MKL nicht an . Dort wird jeder fündig!
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
1.608
Masseproblem.
Leuchtet sie beim starten auch nicht?

MfG Tigra2.0 16V
 
don-c20xe

don-c20xe

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
1.473
nein,sie ist komplett aus!nichts null!die sache ist nur das auto stand ,und wurde eig nicht an der getriebe masse oder so geschraubt!
MFG
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.223
Keine Strom am Dteuergerät oder Steurgerät kaputt
 
don-c20xe

don-c20xe

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
1.473
Was mich beunruhigt ist dasdas Relais nicht anzieht!hat ja nix mit der MKl zutun oder?
MFG
 
Turbo Thomas

Turbo Thomas

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
708
Wenn das Stg. keinen Saft hat, zieht auch das Relais nicht an :!:

Schonmal Spannung am berühmten 1pol. Stecker im Motorraum gemessen?
 
tommy

tommy

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
2.024
Die MKL ist aus und geht quasi NIE mehr an? Auch bei Zündung nicht? Hast mal die Birne überprüft? Das hat mich damals 2 Wochen lang beschäftigt weil die MKL nicht mehr ging, am Ende war die Glühbirne durch. :lol:
 
reendier

reendier

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
595
Was mich beunruhigt ist dasdas Relais nicht anzieht!hat ja nix mit der MKl zutun oder?
MFG
Mööööppp, Falsch


Wenn das Stg. keinen Saft hat, zieht auch das Relais nicht an :!:
genau andersrum, wenn das kraftstoffpumpen Relais nicht anzieht bekommt Klemme 37 (Spannungsversorgung STG) keine Spannung.

Also mach durchmessen...Das es die LET Stromlaufpläne hier in der KnowHow Arena gibt wisst Ihr aber, dann braucht man nicht Raten sondern einfach nur Messen :wink:
 
Turbo Thomas

Turbo Thomas

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
708
Wenn das Stg. keinen Saft hat, zieht auch das Relais nicht an :!:
genau andersrum, wenn das kraftstoffpumpen Relais nicht anzieht bekommt Klemme 37 (Spannungsversorgung STG) keine Spannung.
Das ist so auch nicht zu 100% Richtig ;) .
Zuerst braucht das Stg. auf PIN 18 und 27 Spannung! Ohne die könnte das Relais nämlich überhaupt nicht angesteuert werden ;) . Richtig ist allerdings, das dann das Stg. die 1. Relaisstufe schaltet und über PIN 37 auch Spannung anliegt. Fehlt diese Spannung, leuchtet die MKL auch nicht auf!
 
don-c20xe

don-c20xe

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
1.473
So hab eben mal gemessen am Steuergerät kommt Saft an!bekomme morgen ein anderes zum testen!Hoffentlich liegt es nicht daran...
 
don-c20xe

don-c20xe

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
1.473
So hab den fehler gefunden,es istdas schwarze einpolige Kabel was dem steuergerät Saft gibt!aber wo kommt es nochmal ran?ich meine an Zündspule 15+?
 
A

AstraWDriver

Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
11
Wo sitzt dieses einpolige kabel
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge