
SoapHero
Moin moin,
hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das Dbilas "Light" Turbokit (ohne Flowtec Saugrohr) was ich gebraucht gekauft hatte rein ins Fahrzeug. Kit stammte aus einem Vectra C, daher hab ich alles bei Dbilas machen lassen, die haben gleich die passende Aga verbaut (beim Kit war nur DP und Kat dabei). Wurde anschließend auch alles dort eingetragen. Nach anfänglichen Problemen (Fehlzündungen bei über 4000rpm) auf der Heimfahrt hab ich von Dbilas kostenlos Teile zum Testen bekommen um die Ursache rauszufinden, war dann die Zündleiste, hab ich von Dbilas dann direkt gekauft. Fahrzeug fährt nun seit 2500km mit dem Kit.
Specs:
- Serien Motor mit Serien Innereien, Verdichtung usw.
- 1. Kupplung, 1. F17 Getriebe usw.
- dbilas Light Turbo Kit mit 2.5 Zoll Anlage ab Turbo mit 200 Zellen Kat
- "kleiner" LLK im Radhaus (wird in Zukunft evtl durch größeren ersetzt)

Weswegen das Fahrzeug den "großen" Einbruch hat kann ich mir nicht erklären, Kupplung rutscht jedenfalls nicht, hab mittlerweile nen anderen LMM drin, damit wurde der Einbruch spürbar besser, ist aber immernoch vorhanden.
Kurzum bin ich zufrieden, dank des extrem kurz übersetzten F17 geht er sehr gut vorwärts. Werde ihn jetzt einfach erstmal fahren bis was kaputt geht (Motor o. Getriebe)...
MFG Tom
hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das Dbilas "Light" Turbokit (ohne Flowtec Saugrohr) was ich gebraucht gekauft hatte rein ins Fahrzeug. Kit stammte aus einem Vectra C, daher hab ich alles bei Dbilas machen lassen, die haben gleich die passende Aga verbaut (beim Kit war nur DP und Kat dabei). Wurde anschließend auch alles dort eingetragen. Nach anfänglichen Problemen (Fehlzündungen bei über 4000rpm) auf der Heimfahrt hab ich von Dbilas kostenlos Teile zum Testen bekommen um die Ursache rauszufinden, war dann die Zündleiste, hab ich von Dbilas dann direkt gekauft. Fahrzeug fährt nun seit 2500km mit dem Kit.
Specs:
- Serien Motor mit Serien Innereien, Verdichtung usw.
- 1. Kupplung, 1. F17 Getriebe usw.
- dbilas Light Turbo Kit mit 2.5 Zoll Anlage ab Turbo mit 200 Zellen Kat
- "kleiner" LLK im Radhaus (wird in Zukunft evtl durch größeren ersetzt)

Weswegen das Fahrzeug den "großen" Einbruch hat kann ich mir nicht erklären, Kupplung rutscht jedenfalls nicht, hab mittlerweile nen anderen LMM drin, damit wurde der Einbruch spürbar besser, ist aber immernoch vorhanden.
Kurzum bin ich zufrieden, dank des extrem kurz übersetzten F17 geht er sehr gut vorwärts. Werde ihn jetzt einfach erstmal fahren bis was kaputt geht (Motor o. Getriebe)...
MFG Tom