Mein neuer Daily Insignia 2.8 v6 Turbo 4x4 mj10 mit volle Hütte

Diskutiere Mein neuer Daily Insignia 2.8 v6 Turbo 4x4 mj10 mit volle Hütte im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Haja , danke Das waren jetzt ca 2,5-3 sekunden mehr Performance für 1500€ das geht
Steel

Steel

Punkte Reaktionen
11
Tobi hat meinen Eimer auch damals abgestimmt. Allerdings hatte ich nur TD04 Hybrid mit der dem serienmäßigen Housing der Verdichterseite, war nur eine Desgn- und mehr Schaufen-Spielerei.
Hat er aber gut hinbekommen, auf knapp 370 PS gut haltbar. Obenrum wollte der Eimer aber nicht, da war aber auch das Housing an der Wastegateklappe gerissen, vielleicht deswegen.
Der Lader spoolte aber deutlich besser als der Serienlader.

Aber 400 PS machten die schon mitm Serienlader, sagte er und Arno, jedoch habe ich die Grafiken gesehen, es war halt aus der letzen Rille für sehr schmales Peak.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
313
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Tobi hat meinen Eimer auch damals abgestimmt. Allerdings hatte ich nur TD04 Hybrid mit der dem serienmäßigen Housing der Verdichterseite, war nur eine Desgn- und mehr Schaufen-Spielerei.
Hat er aber gut hinbekommen, auf knapp 370 PS gut haltbar. Obenrum wollte der Eimer aber nicht, da war aber auch das Housing an der Wastegateklappe gerissen, vielleicht deswegen.
Der Lader spoolte aber deutlich besser als der Serienlader.

Aber 400 PS machten die schon mitm Serienlader, sagte er und Arno, jedoch habe ich die Grafiken gesehen, es war halt aus der letzen Rille für sehr schmales Peak.

Also ich muss gestehen die 400 ps sehe ich da in keinster Weise mit verdichter in seriengrösse .

Und auch die Ausschiebearbeit wird schon extrem hoch mit 9 blatt läufer bei 400ps

Eigentlich ist der gesamte Abgastrakt zu klein

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
11
Der Abgastrakt ist durchgehend 70er Rohr, ich hatte 76er von der DP über Nachkatersatz bis zum MSD, was ist daran zu klein für 400 ps? Das ist doch jetzt keine Leistung.

400 PS stimmen aber, ich habe einen bekannten aus der Ukraine, der ist extra zum Arno gefahren und Arno hat ihn auf biegen und Brechen auf 400 PS abgestimmt, jedoch war es imo eine Abstimmung fürs Prollen im INternet, weil 400 PS lagen sehr sehr kurz obenrum an. Meine Tobi-Abstimmung war angenehmer.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
11
Die Krümmer sind ein Witz, die sind 38 mm im Durchmesser. Ich kenne aber welche aus Osteuropa die haben die Krümmer machen lassen, die Sache ist halt dann kann man gleich auf T4 Flansch gehen. Das Problem scheint aber im weiteren Verlauf die TCU zu sein, die cuttet extrem und ist unflexibel.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
313
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Die Krümmer sind ein Witz, die sind 38 mm im Durchmesser. Ich kenne aber welche aus Osteuropa die haben die Krümmer machen lassen, die Sache ist halt dann kann man gleich auf T4 Flansch gehen. Das Problem scheint aber im weiteren Verlauf die TCU zu sein, die cuttet extrem und ist unflexibel.

Ja man könnte viel machen aber die Leistung und Performance passt so schon gut

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
390
Bitte Dragy Screenshot hinzufügen. 100-200 ist unglaubwürdig, bei aller Liebe zum Gefecht.

Sehr gut. Im Insignia kann man von diesen Zeiten nur träumen, da geht nichts unter 14. :(

starte im 4.gang und reiß den 5.rein ...der geht unter 14 Serie.
weil ab 5300 kotzt ja ab
13 er Zeit macht meiner
12,6 mit Phase 1
5,o16 auf 100

dachte auch den bringst net flott weg....

Thema:

Mein neuer Daily Insignia 2.8 v6 Turbo 4x4 mj10 mit volle Hütte

Oben