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[QUOTE="tommy, post: 939970, member: 11052"] Oh Mann, mein Beileid. Das darf echt nicht wahr sein. Wenn mein Kopf überholt werden soll (was ich immer wieder Monat für Monat vor mir herschiebe) wollt ich ja auch Stahlmänner und neue Lager mit reinpacken aber irgendwie hab ich Schiss dass ich damit auch sowas lostrete und irgend ein Lager frisst oder was weiß ich. Die Devise "never touch a running system" kommt ja nicht von ungefähr und ich bin drauf und dran zu sagen ich lass den 265tkm Motor wie er ist und mach nur den Kopf wieder dicht und fahr weiter die Serienpleuel. Das darf echt nicht wahr sein dass man alles neu macht und dann sowas passiert. :x Wieso bis 8000rpm gedreht wurde frage ich mich aber auch. Mit K26 zerrt er wie blöd auf 7000 aber höher dreh ich schon der Schaltbarkeit wegen nicht und irgendwie wird mir ab 7000rpm auch verdammt mulmig. Hatte ja schon Hondas wo bis 8000+ gedreht haben aber da weiß man der Motor ist dafür ausgelegt. Opel hat den Begrenzer aber beim C20LET auf 6600rpm gesetzt. Toleranz ist sicherlich immer noch da aber bei 7000rpm sagt mir mein Gefühl mehr muss nicht sein, das tut schon akustisch weh. Hab mir letztens vor Ort Matze-Let's Motor angeschaut. Üble Sache. Er hat ja noch drei funktionstüchtige SPM-Pleuel, vielleicht kann er dir eins günstig vermachen und dann halt KW überholen oder andere KW und neue Lager und weiter gehts. :D [/QUOTE]
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