M32 getriebe überholen

  • Autor des Themas ckadettmichl
  • Erstellungsdatum
C

ckadettmichl

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
73
Hallo was muss beim überholen beim m32 getriebe eingemessen werden weil da ja Scheiben beim reparaturset beiliegen?

Selbst hab ich bis jetzt erst f20 überholt und anders übersetzt.
 
07.02.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: M32 getriebe überholen . Dort wird jeder fündig!
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.597
Die Lagervorspannung der Wellen und des Differentials muss eingemessen und angepasst werden.
2 Wellen im Getriebe sind ab Werk zu stramm eingebaut und daher gehen auch so oft die Lager kaputt.
Manche "Fach"werkstätten werben damit es mit dem Opel-Werkzeug nach Vorgabe einzustellen.
Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass dies dann auch nicht genau ist und Wellen noch immer zu stramm laufen.
Es hat viel mit Erfahrung und Gefühl zu tun die Getriebe richtig haltbar ans laufen zu bekommen, und das ist dann auch nicht mal eben in 3 Stunden mit Kaffee to go zu schaffen.
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
108
Jawohl , und da bist du der richtige Mann für mit dem nötigen Gefühl und Erfahrung ?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.102
Ich würde das M32 mit einem ruhigeren Gewissen zu Donni bringen als zu Has-Getriebetechnik und wie sie alle heißen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FMRosberg und Alex95