Luftmassenmesser Stecker bzw. Pin reparieren

  • Autor des Themas infamous
  • Erstellungsdatum
I

infamous

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
38
Hallo, bei mir rutscht immer ein Kabel aus dem LMM Stecker.
Im Stecker sind blaue Hülsen. Kann man das austauschen, wenn ja wo bekomme ich sowas her?
MfG Harry
 
30.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Luftmassenmesser Stecker bzw. Pin reparieren . Dort wird jeder fündig!
AstraOpcII

AstraOpcII

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
130
Hab mir die Woche auch neue pins von Opel geholt .

Auspinnen und fertig . Hab nicht mal was bezahlt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
A

astra-la-vista

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
103
Die blaue hülse ist nur die Dichtung, da wird vom pin oder dem steckergehäuse die verriegelungsgeschichte kaputt sein...
einfach mal nen neuen pin probieren...
 
I

infamous

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
38
sauber, danke euch vielmals :)
 
V

von Fosten

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
44
Man kann zum Schrottplatz gehen , so habe ich es gemacht, und mir von einem beliebigen Astra oder Corsa ---...es muß halt der selbe Luftmassenmesser Stecker sein, den einfach so lang wie möglich mit einem Seitenschneider abkneifen .
So wenn man zu Hause ist wird man bemerken das ein Pin mehr belegt ist als wie der Z20LET es hat. Die Pins haben 2 Wiederhaken ! Eine Büroklammer nehmen so zurechtbiegen das man den einen Pin der nicht benötigt wird auspinnen kann ,geht voll Easy.
Dann den kaputten Stecker abkneifen ,--so jetzt hat man auch andere Kabelfarben darauf achten das man diese nicht vertauscht und neuen Gebrauchten Stecker da reinlöten, Schrumpfschlauch (der muß natürlich vorher durchgesteckt werden) muß über alles 4 gelöteten Kabel drüber .
Zum Schluß mit Gewebe Isolierband was extra für den Motorraum Hergestellt ist abisolieren.
 
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
414
Hab Stecker und pins von deytrade geholt
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
257
Die fehlende Leitung beim LET ist der Anschluss für Ansauglufttemperatur.

Der LET nimmt das vom Ladedrucksensor ab.

Ist nur bei Saugern belegt.
Sauger LMM 5 PINS
LET LMM 4 PINS bzw. 4 Leitungen.

Der 5. PIN ist auch beim LET LMM vorhanden.
Nur nicht angeschlossen.
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
257
@Turbo Corsa

Kannste mal nen LINK machen vom Stecker ?
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.495
Danke für die Seite!

So ein Geschäft hab ich schon lange gesucht...
Weil diese Bucht-Superseal Stecker sind zwar ganz nett, aber für OEM Anschlüsse eben nicht zu gerbauchen!!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge