Luftmassenmesser in größeres Gehäuse verbauen

• Autor des Themas 16VplusX
  • Erstellungsdatum
16VplusX

16VplusX

Möchte meinen Luftmassenmesser in ein größeres gehäuse verbauen. Was für einen Rohrdurchmeser sollte es haben? Serie ist 80mm, dachte so an 90mm oder 100mm? Sollte für Leistungen von ca.400PS ausgelegt sein.
Wie baue ich die Innereien aus dem originalen aus dem plastikgehäuse?
Hab die 4 kleinen Kreuzschrauben rausgedreht, aber ich bekomme das Teil nicht aus dem Gehäuse heraus. Wo dran kann das liegen?

Gruß
Tim

24.11.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Luftmassenmesser in größeres Gehäuse verbauen . Dort wird jeder fündig!
C

condai

also zu deinem "wie bekomme ich das aus dem Gehäuse raus" Problem, mit etwas kontrollierter Gewalt ;) -zum rest lies dich mal in den themen durch soweit ich weiß geht das nicht wegen:

ps.
Lmm ist auf die gehäuse größe eingestellt die er serie hatt,wenn er jetzt die lm von einem zb. 100er rohr messen soll, ist doch klar das da nichtsmehr funktioniert

Samy

Samy

4 Sichtbare Schrauben abmachen. Dann Deckel aufmachen dort die Schrauben abmachen. Etwas verbiegen die Kontakte biegen sich dann geht aber ohne Rauslöten. Nachher wieder richtig hinbiegen das kein Kurzschluß ist. Deckel wieder draufkleben. Motorsteuerung auf neuen lmm einstellen. Und dann gehts ab :) Für 400ps sind 90mm gut mit so einem LMM Element mit Kühlrippen weil dort viel Platz weggenommen wird. Geht auch mit 80mm LMM Ansprechverhalten ist dann schlechter. Ab 600ps muß der LMM größer sein sonst fliegt dir der Draht weck. 100mm währe da ok.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

S1 Audi LMM 100mm mit Alugehäuse der hat dann keine Kühlrippen drin :wink:

C

condai

@backmagic ...schon klar!

sebi

sebi

S1 Audi LMM 100mm mit Alugehäuse der hat dann keine Kühlrippen drin
Der Sportquattro LMM kostet glaubich ~650€. Aber für das was die ganze Anpasserei dann kostet kannste auch gleich ne andere Einspritzanlage rein machen und auf den Schrott ganz verzichten. Will jetzt keine Diskussion entfachen was besser ist (gibts ja schon nen Thread dazu), nur kommt das im Endeffekt dann wohl billiger und kann dir wenigstens mehr als nur eine Firma ordentlich anpassen. Ich wage nämlich mal zu behaupten das es in Deutschland nur einen Tuner gibt der das richtig machen kann.

Chrissi

Chrissi

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht..! Jeder der die 2.7 beherrscht, sollte das hinbekommen!

Samy

Samy

Das geht auch billiger als 650euro .. serien Luftmassenmesser , Plastikrohr abmachen .. 100mm Alurohr oder größer nehmen und serien LMM dranmachen. Bzw. die Kühlrippen kann man dann auch noch abschneiden und hat für 150euro einen gleichwertigen LMM.

Samy

Samy

Hehe :) Ja warum dann nen Audi kaufen für teuer Geld? :)

16VplusX

16VplusX

@Samy
Würde ich ein 100mm Gehäuse nehmen so wie es oben auf dem bild vom Sebi ist, wäre dann eine gute abstimmung bei Vmax machbar? Soll alles in Verbindung mit GT25/40R Lader abgestimmt werden und Leistung von ca 400 PS bringen.

Samy

Samy

Ja wir können das Steuergerät auf den LMM abstimmen. Am besten nehm ein Alurohr.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

@Corsa A LET

Das spielt keine rolle ob der LMM warm wird.
Eigentlich macht das ja fast nix aus, denn schon beim cruisen ohne Ladedruck erwärmt sich der ganze Turbolader mehr als der LMM es je wird.
Ich denke bei Dir passt da eh nur ein offener Filter rein und der saugt sicher nicht grad kalte Luft an im Motorraum oder?

16VplusX

16VplusX

WAs? Ab 600PS?
Das glaub ich aber nicht!
Laut Dsop geht der Serien LMM bis ca. 280ps, danach fährt das Steuergerät blind.