Leitungsteigerung 16V 2L und Ermittlung

Diskutiere Leitungsteigerung 16V 2L und Ermittlung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich bin neu in diesem forum und lese so manche postings mit genuß. ja wenn es ums thema leistungssteigerung geht, wollen so manche leute nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu in diesem forum und lese so manche postings mit genuß. ja wenn es ums thema leistungssteigerung geht, wollen so manche leute nicht die wahrheit wissen. ein prüfstandlauf wird bekanntlich zu 90% auf einem rollenprüfstand ermittelt ( ausser eine von euch hat eine reine motorenbremse). die ermittelte leistung setzt sich aus radleistung und verlustleistung zusammen ( was aber jeder von euch wissen sollte).aus diesen werten errechnet sich die motorenleistung (kurbelwellenleistung. bremst man bei einer leistungsmesseung ein wenig mit der fahrzeugbremse wärend des ausrollen, so verändert sich die verlustleistung. bums so kann ja beschissen werden ( wird leider zum teil betrieben)! das mal zum thema leistungsmessung. jetzt noch etwas! coli besuch doch mal den blank andreas er wird dir mal zeigen was wirklich leistung ist. er fährt eine dtc motor mit frei progammierbarer elektronik und 248ps bei 7700 u/min von so etwas kannst du nur träumen (nix für ungut).tschoko du hast beim herrn blank einen motorenbauer vor dir der weiß von was er spricht. irgend welche schauermärchen lassen ihn nun mal etwas direkter werden. er ist in einem motorenstall der seit über 20 jahren spezialmotoren zb i400 310ps baut. die fahrzeuge laufen auf der rundstrecke und am berg.
das sollte mal gesagt werden. blue corsa weiß von was ich spreche.
nix für ungut aber das wollte ich mal los werden.
grüße

Ps hat der umgangston gepaßt für gewisse herrschaften?

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
Entschuldige tschoko ich habe dich mit diesm charvan verwechselt sorry habe dich natürlich nicht angesprochen.
gruß

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip am Rande: Wenn Du auf ein Posting antworten möchtest, versuchs mal mit

"Antwort erstellen"
und nicht mit

"neues Thema"
! :wink:
Ich glaube ich weiß was Du uns hier sagen willst aber das bringt Dir gar nichts, wenn Du es einfach irgendwo hinpostest!!!!!! :evil:

T

Tschokko

Guest
Entschuldige tschoko ich habe dich mit diesm charvan verwechselt sorry habe dich natürlich nicht angesprochen.
gruß

Das hoffe ich doch schwer... :D

Ich denke mit dem Blank Andreas teile ich durchaus meine Meinung. Allerdings hab ich meinen Motorenbauer schon gefunden, der mit einem ähnlich hohen Fundus an Erfahrungen und Erfolgen auftrumpfen kann. :D Und wenn ich von ihm nicht so genau wüsste, das man nicht mal ebend so schnell 200ps mit ein paar nocken rauskitzel, hätte ich mich auch nicht zu Wort gemeldet. Zu offenen Luftfilter Tuning Diskussionen äußere ich mich selten... denn hier täuscht eindeutig der subjektive Eindruck, aber das bemerken die Jungs dann schon früh genug. :D Also lass ich ihnen erstmal ihre Freude daran. :D

Grüße Tschokko

P.S.: Meine lieben Admins verschiebt diesen Thread in die folgende Diskussion:

http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=8590&postdays=0&postorder=asc&start=60

Dangge...

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
danke

danke dir werde versuchen es auf die reihe bringen.
gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leitungsteigerung 16V 2L und Ermittlung

Oben