Leistungsumfrage

• Autor des Themas TiCar
  • Erstellungsdatum

Leistung deines C20LET Motor's

• >350PS geschätzt

Stimmen: 0 0,0%
  • 290-350PS geschätzt (z.b. Phase 3,5+, Evo310, Stufe III-V, ...)

• 260-290PS geschätzt (z.b. Phase III, Evo280, Stufe II, ...)

• 240-260PS geschätzt (z.b. Phase II, Evo260, Stufe I, Lotec, ...)

• 204-240PS geschätzt (z.b. EDS Phase I )

• Serie 204PS

• bis 290PS gemessen (Prüfstand)

• 300- 360PS gemessen (Prüfstand)

• >360PS gemessen (Prüfstand)

• Teilnehmer
    0
Corsa-T....

Corsa-T....

Da muss ich SR recht geben,ich hab bis jetzt nur ein Diagramm gesehn was über 360 ps ist und das war meins,und oben hab neun leute über 360 :)
Wo sind eure Diagramme ?

Gruss
Thorsten

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

genau wäre mal interessant die Linien zu sehen und von welchem Tuner.
Aber da gibts dann bestimmt wieder Krieg

T

turbomomo79

Da muss ich SR recht geben,ich hab bis jetzt nur ein Diagramm gesehn was über 360 ps ist und das war meins,und oben hab neun leute über 360 :)
Wo sind eure Diagramme ?

Gruss
Thorsten
du bist nicht der einzigste der über 360 ps hat.diagramm ist in meinen unterlagen drin wo es hin gehört.niemand muss etwas beweisen.wenn alleine aussage nicht reicht.pech gehabt.

Ps.deins haben wir auch nicht gesehen!!

Emerald

Emerald

doch, Thorsten seines haben wir gesehen...

Und es gibt hier viele, die mit Leistungsangaben gerne um sich werfen und was kommt dann meistens auf´m Prüfstand raus? Weniger als die meisten sagten ... von daher wundert es mich auch nicht, dass soviele über 360 ps auch ´n diagramm dazu haben, weil man das im Regelfall nicht mehr mit ´ner "Standard"software fährt ...

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

F

floreal

Zum aktuellen Zeitpunkt haben insgesamt 63% ihre Leistung "geschätzt" :lol: absoluter Blödsinn - es sollten nur die Angaben zählen die auch gemessen wurden!

T

turbomomo79

doch, Thorstens seines haben wir gesehen ...

Und es gibt hier viele, die mit Leistungsangaben gerne um sich werfen und was kommt dann meistens auf´m Prüfstand raus? Weniger als die meisten sagten ... von daher wundert es mich auch nicht, dass soviele über 360 ps auch ´n diagramm dazu haben, weil man das im Regelfall nicht mehr mit ´ner "Standard"software fährt ...
also sein habe ich nicht gesehen. und was meinst du mit standard software??

S

speedy

Man muss das aber auch so sehen, manchen Leuten ist es einfach egal ob ihr Motor jetzt 300,56 oder 320,8 PS hat. Wenn man einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen in dem Leistungsbereich hat, lässt sich ja eine ungefähre Aussage machen. Interessant ist´s aber allemal :wink:

sebigsi

sebigsi

MMhh das mit dem Prüfstand ist immer so ne Sache meistens sind ja die Leistungen bei gleichem Auto auch immer verschieden oder?
Ich z.B. hab meinen Motor noch garnicht eingefahren und deswegen war ich auch noch auf keinem Prüfstand! Aber es Würde mich mal interessieren was der aufgebaute Serienmotor so schafft obs die org. 204 oder etwas mehr sind... wenn so ein Prüfstandlauf mit diagramm etwas günstiger wäre könnte ich mir ja mal von jeder Ausbaustufe mal ein Diagramm machen lassen, damit man mal sieht was das wirklich alles bringt :D

mfg
Sebi

S

SR

Man muss das aber auch so sehen, manchen Leuten ist es einfach egal ob ihr Motor jetzt 300,56 oder 320,8 PS hat. Wenn man einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen in dem Leistungsbereich hat, lässt sich ja eine ungefähre Aussage machen. Interessant ist´s aber allemal :wink:
Findest du? Gerade wenn ich viel Geld für ein Tuning-Paket bezahle (sei es eine Evo oder eine Phase oder sonstwas), will ich dann aber schon wissen ob der Tuner sein Versprechen, die Leistung X zu erzielen, auch einhält. Natürlich geht es nicht darum, ob der Motor jetzt 325 oder 330PS hat, aber wenn mir 330PS verkauft wurden durch den Tuner will ich das überprüft haben.

Daher wundert es mich, das so viele "nur" schätzen, zumal ein Prüfstandstest nicht die Welt kostet verglichen mit den Kosten für den Motor.

SR

Chrissi

Chrissi

Wen interessiert sone olle Zahl....das muss fahren, das ist wichtig!!!

CQP

CQP

Findest du? Gerade wenn ich viel Geld für ein Tuning-Paket bezahle (sei es eine Evo oder eine Phase oder sonstwas), will ich dann aber schon wissen ob der Tuner sein Versprechen, die Leistung X zu erzielen, auch einhält. Natürlich geht es nicht darum, ob der Motor jetzt 325 oder 330PS hat, aber wenn mir 330PS verkauft wurden durch den Tuner will ich das überprüft haben.

Daher wundert es mich, das so viele "nur" schätzen, zumal ein Prüfstandstest nicht die Welt kostet verglichen mit den Kosten für den Motor.

SR
@SR,

genau das habe ich auch vor,will sehen ob meine EVO 310 volle Leistung erreicht oder nicht,Diagramm dazu wird es geben,mit Sicherheit.

MFG Sandro

S

speedy

Daher wundert es mich, das so viele "nur" schätzen, zumal ein Prüfstandstest nicht die Welt kostet verglichen mit den Kosten für den Motor. SR
Da geb ich dir recht, wenn ich mein Fzg. zu einem tuner xy hinstelle und eine Ph x oder evo einbauen lasse, dann interessiert mich das natürlich schon, was da an Leistung rausspringt und ob es auch den Angaben entspircht.

Ich hatte mich da eher auf Veränderungen in Eigenregie bezogen, bei denen man eher zum abstimmen auf die Rolle fährt und nicht um zu sehen, was für eine zahl da hinter dem komma steht :wink:

Shrek

Shrek

Ich habe das Glück das bei uns im Dorf der BOSCH-Mann mir den Prüfstandslauf für nen zwanziger macht.
Bei den letzten zwei malen war ihm sein Drucker defekt was mich aber nicht störte.
Natürlich wird auf jede Veränderung die Gefühlsmäßig eine Verbesserung gebracht hat ein Prüflauf arrangiert.
Das letzte Mal waren es noch 260PS (bei 5000U/min) und knapp 430NM bei 4100U/min.
Jetzt ist ein vernüftiger Fön verbaut (jedenfalls einer der den Druck auch hält) und das geht jetzt aber wesentlich vehementer als vorher so das ich mich für die ab 290PS eingetragen habe.

Es ist aber auch immer wieder interessant wenn mal einer nen Prüfbericht reinstellt das es ausdiskutiert wird ob es eine vernüftige Messung war und ob alles beachtet wurde und bla bla bla.

Ich hätte auch gar keinen Bock drauf hier einen Lauf reinzustellen und die User diskutieren lassen bis der Hartz kommt..

Gruß

Shrek

Crio

Crio

Wer hatte um die 340 PS ? Würde gerne mal die Daten vergleichen !

Bitte per PN melden !

C

Colucci1982

Habe meine stimme auch abgegeben also meinen konten sie nicht messen im Umkreis bei mir ging nur bis 300ps zu messen und die hat er überstigen. Der Fordhändler(SHUHE oder so ähnlich ) war echt mal geschockt er meinte ich hätte sicher 260-290 ps wegen den ansaugrohren doch dann :twisted: