Leistungsdiagramm Saugmotor C 20 XER

  • Autor des Themas Blank Andreas
  • Erstellungsdatum
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.903
sauber Andi!
hab ich mir auch gedacht ,man könnte meinen das Auto wird nie gefahren so sauber wie der immer ist.Wahnsinn.
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.109
Ja da habt ihr Recht, da lief mir die Zeit weg und habs schnell reingehauen
:)
2 Bier waren es nicht, eher 2 Monate ;-)

Den Block hab ich gelassen, war so schon teuer genug....so wie das jetzt aussieht, so solls jetzt erstmal bleiben.....
Morgen stimmen wir ab, wenns regnet kann ich den Bock ja mal dreckig fotografieren :)
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.109
Hi, also....es hat geregnet, Auto wurde dreckig 😭 😁 hab es extra fotografiert...... sieht man gar nicht richtig...aber Felgen sahen aus wie Sau....
Kadett.jpg

War sehr aufregend am Samstag, ich bin bis 6700U/min selber auf der Rolle gefahren, aber dann hatte ich keine EIER mehr....die alten Prüfstandsreifen die drauf waren haben vielleicht gerumpelt....ich hatte echt Angst das da was is, also mal rüber in die heilige Kammer und meinem Spezl auf die Schulter geklopft, der schaute mich an und fragt, was is....ich hab gesagt ich hab keine Eier mehr, da fing der an zu lachen 😂

Dann gings weiter.....ich konnte es schon nicht mehr hören, wenn die Rolle den Motor hält bei 7500 damit unser Ing. programmieren kann.....plötzlich ging der Boss vom Gas.....hupte (ich war 20 Meter entfernt) ich hin gelaufen, gefragt was ist, wir haben Schlupf (Ha...Ha) das ist ein gutes Zeichen, Drehmoment is da 🙃 , also Sandsäcke in den Fussraum und innen auf die Batterie gelegt.

So, nochmal, weiter gehts 8000 wurden angefahren, Stützstellen wieder durchgetippt, das dauert ca. 15-20 sek....je nach dem wieviel an Sprit fehlt oder weg muss...AUA......innerlich bete ich immer, dass ja nix auseinander fliegt 😁 das hört sich schon echt böse an, vor allem wenn es dein eigenes Zeug ist und man weiß was alles umgebaut worden ist....die viele Zeit und das "Kleingeld" 🧐

Dann gings an eine Leistungsmessung, ich wusste ja, das mit diesen Reifen nix hohes rauskommt, weil die sich einfach zu stark verformen (am Kadett C von einem unserer Bergfahrer fehlten da damals 15PS im Gegensatz zu guten Reifen) leider hatten wir keine anderen.....will nix schön reden, aber Auto geht wie die Sau, 250NM bei 6000U/min und 255PS mit den Holzreifen.

Wenn mal Slicks da sind, dann messe ich nochmal.

Das Band vom Auto ist so etwas von Genial, ich habe jetzt nach diesem Aufwand wieder etwas über das Kapitel Kopfbearbeitung gelernt.....es ist wie immer im Leben, man lernt nie aus.

Bin echt Happy wie das Ding mit 2l Hubraum maschiert, das beste was ich bis jetzt probiert und gebaut habe, was man auf der Straße fahren kann (ab 3500 liegen schon 200NM an und es geht dann bis auf 9000 ohne Verluste weiter).

Mir ging es auch nicht um maximal Leistung....ich habe nicht die stärksten Wellen verbaut, die man aktuell auf dem Markt kaufen kann.
Kadett_Pr.jpg


Ich bin leider kein Profi im Videoclips schneiden usw. aber bisschen was kann man hören.


Bei ca. 8300U/min fängt die Kurve an zu fallen, am Diagramm ist der Chef leider vom Gas gegangen, dort hat es mir dann den Ölmessstab etwas aus der Entlüftung gedrückt, so dass ein kleiner Öldampf übers Auto flog 🤔🥴😅
Super, gestern ganzen Tag Auto geputzt....

Sorry fürs unscharfe Foto, ich hatte leicht wackelige Hände.....

Dia.jpg
Grüße Andi
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
496
Sehr schönes Diagramm, keine Einbrüche mehr, obenraus gehts immer weiter, und der Klang ... 🥳 🍻
Ich hatte schon geahnt das es in die Richtung des Setups von 2009 geht, da ging ab 8000 richtig die Leistung weg, jetzt geht er einfach weiter, Klasse.
Grüße
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.903
geil geil geil 😍 super Arbeit Andi👏
 
vossba

vossba

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
34
Moin,

affengeil. Das soll wohl fahrbar sein!

Gruß Reinhard
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.931
Würde mal sagen läuft... 🙂 Glückwunsch...
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.109
Dank euch.
Ja war einfach mal wieder ein Erfahrungswert......Versuch macht Klug.
Für die Strasse gold Wert, und ich wollte einfach mal wieder was neues (auch fürs Auge) und am Ende kam genau das raus wie ich es mir vorstellte.
Ab 3000U/min liegen 190Nm an....das fährt echt genial für den originalen Hub/Kurbelwelle und "nur" Übermaßkolben.

Kostete mich zwar schon ein paar Scheine mehr als wie erwartet, aber mei....man lebt nur einmal 😉 man muss sich auch selber mal was gönnen :)
Grüße Andi
 
C

CM-8200

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
113
Hallo Andi!
Sieht echt Top aus, bist du jetzt auf die Einzeldrossel mit vier einzelnen Klappenteile von Jenvey umgestiegen? Passt da deine Airbox nicht mehr?
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.109
Hi,
ja genau, das habe ich verbaut. Meine "alte Jenvey" hat schon zu oft den Fräser gesehen und passte so nicht mehr an den neuen Kopf.....
Die Airbox passt nicht mehr, nur mit Umwegen....aber ich wollte auch mal optisch was ändern, deshalb ist das so wie auf den Bildern 😉
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge